Dow und Nasdaq drehen nach unten ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Am US-Aktienmarkt war man heute zunächst bester Dinge. Die Marktteilnehmer zeigten sich erfreut über die überraschende Übergabe der Regierungsgewalt im Irak an die dortige Übergangsregierung. Daneben waren im Mai die Ausgaben der Verbraucher um 1 Prozent und ihre Einnahmen um 0,6 Prozent angestiegen. Bald schon erhob aber die am Mittwoch stattfindende Notenbanksitzung wieder ihr drohendes Haupt. Hier sind die Anleger offensichtlich der Überzeugung, dass in jedem Fall eine Leitzinserhöhung um 0,25 Prozent stattfinden werde und dies den Aktienmarkt zwangsläufig weiter belasten müsse.
Der Dow Jones Index verlor heute schlussendlich 0,14 Prozent auf 10.357 Punkte. Der breitere S&P 500 gab 0,07 Prozent auf 1133 Stellen, der Nasdaq Composite 0,28 Prozent auf 2019 Zähler ab.
In positivem Terrain verblieben die Titel von Altria. Die Titel verbesserten sich um 3,77 Prozent auf 49,60 Dollar, nachdem bekannt wurde, dass die Tabakfirmen allgemein jetzt gegen die einst gegen sie verhängte Strafzahlung von 280 Milliarden Dollar Widerspruch einreichen können. Wal-Mart gaben nach einer schlechten Umsatzprognose 0,1 Prozent auf 52,46 Dollar ab. Die Titel konnten sich zunächst deutlich deutlich verbessern, nachdem Fulcrum Global Partners die Aktie auf "kaufen" gestuft hatten. UAL Corp. rutschten um 5,0 Prozent auf 1,33 Dollar ab. Eine Luftfahrtbehörde hatte heute den Wunsch der Konzerntochter United Airlines nach staatlichen Kreditgarantien erneut abgeschmettert.
Der Euro verbesserte sich heute um 0,14 Prozent auf 1,2188 Dollar. August-Rohöl brach angesichts der Regierungsübergabe im Irak um 1,31 auf 36,24 Dollar pro Barrel nach unten; Gold (August) verbilligte sich um 1,90 auf 401,30 Dollar pro Unze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.