Nachricht
13:05 Uhr, 30.07.2007

Dow Jones - Einbruch auf wichtige Unterstützung... - Direkt handeln über...

Dow Jones - Kürzel: $INDU

Kursstand: 13.267,83 Punkte

Kursverlauf vom 15.10.2006 bis 27.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Im mehrfach beschriebenen rechnerischen Zielbereich um 14.052 Punkte war für den Dow Jones vorerst Schluss. Der Rücksetzer konnte nicht mehr auf der 13.690 Punkte Marke aufgefangen, der Versuch war zunächst da. Mit dem Abrutschen unter diese Unterstützung kam es zu einem Abverkauf direkt auf die bei 13.253 Punkten liegende Unterstützung. Diese Unterstützung bis in den Bereich 13.226 Punkte kann kurzfristig als sehr stark eingestuft werden.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem direkten Kurrutsch bei charttechnisch stark überverkauftem Zustand im kurzfristigen Zeitfenster ist eine Gegenbewegung das wahrscheinliche Szenario. Ausgehend von 13.226-13.253 Punkten sollte dem Index eine Erholung gelingen die bis in de Bereich 2.500 Punkte führt. Spätestens bei 13.690 Punkten ist dann aber mit einem weiteren Abrutschen zu rechnen. Kommt es zu einem aktuell weniger wahrscheinlichen direkten Abverkauf unter 13.226 Punkte auf Schlusskursbasis, dann eröffnen sich weitere Zielbereiche für eine Korrektur bis 12.981 Punkte, im Extrem direkt auf 12.796 Punkte.

Trading: Gehandelt werden kann der Kursverlauf des Dow Jones 1:1 auch über den Diamonds Trust. Deiser ETF bildet die Bewegeungen des Index direkt ab und kann gekauft sowie auch leerverkauft werden. Handelbar ist der ETF unter WKN: 987860 über die Börse Berlin sowie vor allem natürlich an der AMEX unter dem Kürzel: DIA.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten