Analyse
17:41 Uhr, 21.01.2010

DOW JONES - Das ist nicht ohne

Dow Jones: 10.419,20 Punkte

Börse: US Indizes

Im Dow Jones geht es heute ordentlich zur Sache und der Index verliert gegenüber dem gestrigen Schlusskurs mehr als 1,50% auf aktuell 10.419,20 Punkte zurück. Damit durchbricht der Index die erste wichtige Unterstützung um 10.500 Punkte deutlich und sollte die Bullen aufhorchen lassen.

Diese können aktuell noch auf die exp. GDL 50 bauen, die sich als Unterstützung bei 10.404 Punkten potentiellen Verkäufern in den Weg stellt. Das diese nicht zu unterschätzen ist, zeigen die letzten Rückläufe auf diese Linie. Hier konnten ausgedehntere Korrekturen jeweils beendet werden.

Kurzfristig sollte dies den Dow Jones stützen können und zumindest eine temporäre Erholung mit sich bringen. Der alte Unterstützungsbereich um 10.500 Punkte fungiert nun jedoch wieder als Widerstand und erst oberhalb von 10.600 Punkten wäre der kurzfristige Abwärtstrend im Stundenchart unterbrochen.

Dow Jones Tageschart + Dow Jones Stundenchart

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten