Nachricht
16:54 Uhr, 01.11.2004

DOUBLECLICK - Rally wird verschärft

Erwähnte Instrumente

  • DUVERNAY OIL CORP.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Online-Werbevermarkter DoubleClick hat bekannt gegeben, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um den Shareholder Value für die Aktionäre zu verbessern. Man lasse sich dabei von der Investmentgesellschaft Lazard Freres & Co. betreuen. Geprüft werde unter anderem, inwiefern Teilbereiche des Unternehmens abgestoßen werden könnten oder ob sich für DoubleClick als Ganzes ein Käufer finden ließe.

Daneben denke man über weitere Kapital-Maßnahmen nach, um die Gesellschaft im aktuell schwierigen Umfeld besser aufzustellen. Im Gespräch seien etwa die Ausschüttung einer Sonderdividende, Aktienrückkäufe, Spinn-Offs oder eine Kapitalerhöhung.

DOUBLECLICK (DCLK) : 7,17$ (+12,73%)

Tageschart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Nach positiven News zählt die Aktie von Doubleclick heute bei hohem Volumen zu den Gewinnern, die Eröffnungshochs können hier aber zunächst nicht gehalten werden. Der Kurs wurde bis August stark abverkauft und brach auch unter die Unterstützung bei 5,25$ ein. Nach einem Tief bei 4,52$ konnte sich die Aktie fangen und mit dem Markt in den Vorwochen konstant erholen. Der dabei gebildete kurzfristige Aufwärtstrend bei derzeit 6,30$ wurde am Freitag mit einem Rückfall getestet, heute prallt die Aktie wieder stark nach oben ab. Im Bereich 7,43-7,69$ trifft DCLK auf ein massives Widerstandscluster.

Prognose: Das erste Ziel der laufenden Erholung wird im Bereich 7,69$ erreicht. Ausgehend von diesem Niveau ist jetzt eine weitere kurzfristige Konsolidierung wahrscheinlich. Kann DCLK die 7,69$ aber auf Schlusskursbasis zurück erobern bietet sich mittelfristig weiteres Potential in den Bereich 9,64-10,00$. Um die laufende Erholung nicht zu gefährden sollte DCLK nicht unter den Aufwärtstrend bei 6,30$ zurück fallen.

Chart erstellt mit Qcharts

Ordern Sie die Aktie von DOUBLECLICK bei Interesse über die Börse München. Ein Kauf über einen US Broker ist nicht mehr zwingend notwendig. Die Wertpapierkennnummer von DOUBLECLICK lautet 912287. Wir möchten an dieser Stelle ganz konkret auf die Vorteile beim Handel über die Börse München hinweisen: Die Börse München garantiert u.a. besonders im Handel von US-Aktien Liquidität und sofortige Ausführung - unabhängig vom Umsatz durch garantierte Stückzahlen und handelbare Quotes! Zudem bietet die Börse München den Preis des liquidesten Marktes (Heimatbörse bzw. Xetra in dt. Werten) und umgeht Teilausführungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier:

Bitte hier klicken


DOUBLECLICK wird nach Doppeltop zerlegt
23.07. 14:52

Der Online-Werbevermarkter DoubleClick hat mit seinem heutigen Zahlenwerk zum zweiten Mal in Folge enttäuscht. Das Unternehmen meldete einen Nettogewinn von 3,9 Millionen Dollar oder 3 Cents pro Aktie, während im Vorjahr noch 5,8 Millionen Dollar verdient worden waren. Der Umsatz stieg von 63,6 auf 69,2 Millionen Dollar.

Auch der Ausblick auf das laufende Quartal sorgte am Markt für lange Gesichter. Hier rechnet man bei DoubleClick nunmehr mit einem Gewinn von 2 bis 5 Cents pro Aktie bei Umsätzen von rund 79 Millionen Dollar. Die Analysten waren bislang von einem Plus von 8 Cents und 85 Millionen Dollar Umsatz ausgegangen.

Doubleclick (DCLK)

Kursstand: 5,9$ (-15,47%)

Wochenchart seit 12.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose : Doubleclick steht nach dem Quartalsbericht vorbörslich wieder stark unter Druck und fällt auf ein neues Jahrestief ab. Im Hoch der Rally scheiterte der Kurs im Bereich 13,0$ und bildete hier ein mittelfristiges Doppeltop aus. Nach dem Rückfall auf die Triggerlinie Anfang 2004 bis 7,70$ konnte sich der Kurs nochmals fangen, die Konsolidierung wurde mit der Auslösung des Doppeltops aber nach unten aufgelöst.

Chart erstellt mit Qcharts


DOUBLECLICK - BUY Triggermarken warten 2004
31.12. 16:48

Doubleclick (DCLK)

Kursstand : 10,3 $

Wochenchart seit Juni 1999 als Orientierungsdarstellung. (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Diese US Internetaktie erreichte ihr Alltimehigh am 03.01.2000 bei 135,25 $. Januar 2000 bis Juli 2002 bewegte sich die Aktie in einem übergeordneten Abwärtstrend, der über weite Strecken crashartigen Charakter aufwies. Am 07. August 2002 wurde das Bärenmarkt-Tief bei 4,42 $ erreicht. Das Kursgeschehen August 2000 bis zum heutigen 31.12.2003 zeigt einen großen breitbasigen charttechnischen Bodenbildungsprozeß. Es handelt sich bisher um keine abgeschlossene oder gar bestätigte Bodenformation. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, daß es sich um einen vielversprechenden Prozeß handelt.

Prognose: In 2004 warten 2 wichtige übergeordnete mittelfristige BUY Triggermarken.

BUY Triggermarke 1 : 12,7-12,9 $

BUY Triggermarke 2 : 19,2 $

Es handelt sich bei beiden um dynamische BUY Triggermarken, die Woche für Woche leicht nachjustiert werden müssen.

WENN die Aktie von Doubleclick über 12,7-12,9 $ auf Wochenschlußkurs ansteigen kann, ergibt sich ein charttechnisches Kursziel von 18,5-19,2 $. WENN die Aktie auf Wochenschluß auch über 19,2 $ ansteigen kann, dann würde sich mittelfristig ein 40 $ Ziel ergeben.

Alternativscenario: Ein Unterschreiten der 7,35 $ Marke wäre charttechnisch negativ zu werten.



[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen