Analyse
08:45 Uhr, 17.08.2023

DOCMORRIS – Gelingt nun die Trendwende auch beim Umsatz?

Die Online-Apotheke sieht sich auf einem guten Weg die Ziele für 2023 zu erreichen. Nach der Fokussierung auf den deutschen Markt liegen die Erwartungen auf dem erfolgreichen Roll-Out des E-Rezeptes.

Wie schon in früheren Artikeln zu DocMorris (ehem. Zur Rose AG) erläutert, ist 2023 als Übergangsjahr zu sehen, da das angestammte Schweiz-Geschäft an Migros verkauft wurde und seit dem zweiten Quartal nicht mehr konsolidiert wird. Dementsprechend ging der Außenumsatz im zweiten Quartal auf 252,7 Mio. CHF zurück, verglichen mit 424,1 Mio. CHF im ersten Quartal 2023. Bereinigt ergibt sich nach Angaben des Unternehmens jedoch ein kleiner Zuwachs von 2 Prozent.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten