D.Logistics profitiert von Sondereffekt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hofheim (BoerseGo.de) - Die D.Logistics AG erzielte im ersten Halbjahr 2008 bei leicht höheren Umsätzen aufgrund eines Sondereffekts einen Gewinnsprung. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 1,7% auf 164,4 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBITA) legte um 23,7% auf 6,9 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) betrug 4,64 Millionen Euro, nach 3,34 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn stieg um 199% auf 5,3 Millionen Euro und konnte sich damit fast verdreifachen. Enthalten war ein latenter Steuerertrag in Höhe von 2,3 Millionen Euro.
Das Unternehmen hält im Wesentlichen weiter an den veröffentlichten Planzielen für das Geschäftsjahr 2008 fest. Die untere Schwelle der Umsatzbandbreite wurde um 5 Millionen Euro angehoben, so dass sich nun ein Plankorridor von 330 bis 345 Millionen Euro ergibt. Das EBITA wird weiterhin zwischen 13,0 und 14,5 Millionen Euro erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.