Analyse
21:08 Uhr, 19.07.2017

DISCOVERY startet nach Fusionsgerüchten

Scripps und Discovery springen nach Fusionsgerüchten an. Scheinbar beurteilen die Anleger diese Option für beide Seiten als vorteilhaft.

Erwähnte Instrumente

Discovery Communications Inc. ist ein weltweit arbeitendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Discovery Communications ging 1985 zunächst mit einem einzigen Sender, dem Discovery Channel an den Start. Inzwischen zählen zahlreiche Pay-TV-Sender zum Portfolio, darunter Animal Planet, Discovery, DMAX und TLC.

Der Umsatz konnte in den letzten 10 Jahren von 3,4 auf 6,4 Mrd USD gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie legte von 0,49 auf 1,96 USD zu.
Die forward P/E liegt bei 11,5 nach aktuell 13,6 und 35,2 im Durchschnitt der letzten 5 Jahre. Der freie Cashflow liegt bei knapp 1,3 Mrd USD, P/FCF somit bei 8,2.

Die Gesamtkonstellation hat mich bereits vor einigen Wochen zu einer Long-Empfehlung bewogen. Ich hatte den Wert im Rahmen einer Artikelreihe vorgestellt, in der ich beweisen wollte, dass es durchaus noch günstig bewertete Unternehmen gibt.
Die inzwischen aufkommenden Fusions- bzw. Übernahmegerüchte im Zusammenhang mit Scripps Networks bestätigt mich in dieser Haltung.

An meiner charttechnischen Einschätzung hat sich ebenfalls nichts geändert. Zitat:
Charttechnisch erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass der Wert zwischen 24 und 26 USD aufgefangen wird und in Richtung 29,35 dreht. Langfristiges Kursziel 45 USD.

Ausgehend vom aktuellen Niveau könnte der Wert in Richtung 29,25 USD durchziehen. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 25,80 und 26,50 USD, in diesen Bereich könnte Discovery noch einmal zurücksetzen.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Discovery Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten