Nachricht
08:58 Uhr, 04.05.2004

DIS meldet kräftiges Ergebnisplus

Erwähnte Instrumente

  • DIS AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Personaldienstleistungs-Spezialist DIS Deutscher Industrie Service AG hat den Umsatz im 1. Quartal um 14 % auf 61,5 Mio. Euro gesteigert. Das organische Wachstum lag bei 5,3 %. Damit konnte der Planwert um mehr als 5 % übertroffen werden. Dies sei insbesondere auf eine äußerst dynamische Entwicklung des frühzyklischen Geschäftsbereichs Industrie und einen deutlich besser als erwarteten Start des Geschäftsbereichs Finance ins Jahr 2004 zurückzuführen, hieß es.

Deutlich besser als geplant entwickelte sich die Rohertragsmarge. Während in der Planung von einem leichtem Rückgang ausgegangen worden war, konnte diese um 40 Basispunkte auf 36,2 % erhöht werden. Vor dem Hintergrund des kräftigen Umsatzwachstums, der gestiegenen Rohertragsmarge, einer guten Kostenstruktur und dem Wegfall der Firmenwertabschreibung konnte im Berichtsquartal die Vorsteuermarge von 6,1 % auf 9,1 % deutlich erhöht werden, was einem Ergebnisanstieg von 69,5 % auf 5,6 Mio. Euro entspricht.

Das Management schaut optimistisch in die folgenden Quartale und geht für das Gesamtjahr unverändert von einem Umsatzwachstum in der Größenordnung von 15 % auf 250 Mio. Euro aus. Das Ergebnis vor Steuern soll sich um 25 % auf 19,3 Mio. Euro erhöhen. Beim Ergebnis je Aktie erwartet der Vorstand einen Anstieg um 37 % auf mindestens 0,90 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen