DIGITAL TURBINE - Stabilisierung vor den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Digital Turbine Inc.Kursstand: 26,660 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Digital Turbine Inc. - WKN: A14MRK - ISIN: US25400W1027 - Kurs: 26,660 $ (Nasdaq)
Digital Turbine hat sich auf vorinstallierte Apps auf Smartphones fokussiert und bietet mit seiner Softwareplattform „Ignite“ ein Bindeglied zwischen Mobilgerätnutzern, App-Developern und Mobilfunkunternehmen und Werbesuchenden. Und das Geschäft brummt, die Aktie gehörte in den vergangenen Jahren zu den großen Highlights am Aktienmarkt. Vom Allzeittief Ende 2016 bei 0,56 USD verteuerte sich das Papier bis auf 102,56 USD im November 2021 - ein Wertzuwachs von unglaublichen 18.214 %. Von diesem Hoch aus hat sich der Wert im Jahrestief bei 21,43 USD fast gefünftelt. Jetzt sehen wir einen Stabilisierungsversuch auf tiefem Niveau, die beiden Kursspitzen im Mai könnten die Grundlage für einen kleinen Doppelboden darstellen.
Erholungschancen steigen
Die heute nachbörslich erwarteten Quartalszahlen könnten die Aktie deutlich bewegen. Im bullischen Szenario folgt ein Angriff auf den Widerstandsbereich bei 30,60 - 32,60 bzw. rund 35 USD. Mit einer Rückkehr über die alten Tiefs sowie einem Ausbruch über den EMA50 und die Abwärtstrendlinien würden größere Kaufsignale entstehen, dann wäre Platz bis zunächst ca. 47 und später 67 USD.
Auf der Unterseite könnte ein Rückfall unter 24 USD zu einem weiteren Test der Tiefs bei 21,43 - 21,60 oder dem Support bei 18,50 - 19,32 USD führen. Dort liegt neben der Oberkante eines Gaps aus 2020 auch die langfristige Aufwärtstrendlinie.
Fazit: Die heutigen Zahlen könnten Bewegung in den Kursverlauf bringen und im bullischen Szenario eine kleine Bodenbildung vollenden. Zumindest dürften Unsicherheiten verschwinden, die im jüngsten Abverkauf einige Anleger nervös gemacht hatten. Doch Vorsicht bleibt angebracht, solange das Papier innerhalb seiner intakten Abwärtstrendkanälen notiert.
Auch interessant:
WAYFAIR - Nach Ausverkauf, nun Rally?
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.