Dieser Depotwert hat sich seit Mai verdreifacht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Fresnillo PLC - WKN: A0MVZE - ISIN: GB00B2QPKJ12 - Kurs: 38,220 € (L&S)
Als weltgrößter Silberproduzent und zweitgrößter Goldproduzent in Mexiko profitiert Fresnillo wie kaum ein anderes Unternehmen von den exorbitanten Kursgewinnen bei den Edelmetallen. Der Silberpreis konnte in der Nacht ein neues Rekordhoch bei 84 USD erreichen, bevor es in den vergangenen Stunden zu heftigen Gewinnmitnahmen kam. Der Goldpreis korrigierte zuletzt ebenfalls, nachdem er am Freitag auf ein neues Allzeithoch geklettert war.
Angesichts der höheren Gold- und Silberpreise dürfte sich der Gewinn je Aktie bei Fresnillo im laufenden Geschäftsjahr den Analystenschätzungen zufolge ungefähr verachtfachen, von 0,19 USD im Jahr 2024 auf 1,57 USD im aktuellen Jahr. Für 2026 haben die Analysten dann sogar 2,12 USD auf dem Zettel, wobei die Gewinnentwicklung aber naturgemäß stark von den Edelmetallpreisen abhängig ist und sich deshalb nur schlecht prognostizieren lässt.
Seit Mai 2025 bei Fresnillo investiert
Im Score-Depot und auch privat bin ich seit Mai 2025 bei Fresnillo investiert. Das Kursplus seit dem Einstieg beläuft sich inzwischen auf mehr als 200 %. Damit ist die Aktie aktuell die am besten gelaufene Position im Score-Depot.

Für das Score-Depot wird in fundamental aussichtsreiche Aktien investiert, die zudem über starkes Kursmomentum verfügen. Die Aktienselektion erfolgt auf Basis des stock3 Scores, der 30 fundamentale und quantitative Kriterien vollautomatisch auswertet, um gute Aktien zu finden. Bevorzugt werden Aktien mit hohem Gesamtscore und einem hohen Teilscore Momentum & Volatilität.
Aktuell schneidet Fresnillo im stock3 Score weiter gut ab. Dazu tragen vor allem ein hohes Umsatz- und Gewinnwachstum, ein hohes Kursmomentum und eine hohe Ergebnis- und Bilanzqualität bei.
Fundamental ist die Fresnillo-Aktie hingegen schon sehr teuer. So liegt etwa das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf Basis der Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr inzwischen bei knapp 29, was für den Edelmetallbereich eine außergewöhnlich hohe Bewertung darstellt. Jetzt noch bei der Aktie einzusteigen könnte sich als teurer Fehler erweisen, falls es bei Gold und Silber zu einer nennenswerten Korrektur kommt.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|




Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.