Nachricht
12:03 Uhr, 23.05.2023

⭐️ Diese Kennzahlen im Screener solltet ihr kennen

Kursalarme gibt es auch für den Screener = Listenüberwachung. Wie ihr den Screener-Alarm für zwei sehr wichtige Kennzahlen einsetzt, erfahrt ihr im Webinar mit unserem Chefredakteur Daniel Kühn. Zudem haben nach den Top-Performern, unterbewerteten Aktien, Dividendenperlen und möglichen Turnaround Aktien gescreened.

🔍 Im gestrigen "How to stock3" Webinar mit unserem Chefredakteur Daniel Kühn haben wir Euch den neuen stock3 Screener vorgestellt.

Doch nicht nur das, wir sind auch die wichtigsten Screener-Kennzahlen durchgegangen, haben nach den Jahres-Top-Performern, unterbewerteten Aktien, Dividendenperlen, möglichen Turnaround Aktien sowie Alleskönner-Aktien gescreened.

Zunächst zeige ich Euch step-by-step, wie man im Screener prinzipiell vorgeht 👇

🌍 1. Screener-Grundlage auswählen

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-1

🔍 2. Wähle eine Screener-Vorlage oder einzelne Kennzahlen aus der Bibliothek

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-2

⭐️ Kennzahlen als Favorit markieren

Um noch schneller auf Eure meistgenutzten Screener-Listen, Screener-Vorlagen oder Kennzahlen zugreifen zu können, sollte ihr definitiv die Favoriten-Funktion nutzen. Einmal als Favorit markiert, wandert die Komponente direkt ganz nach oben in den Ergebnissen.

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-3

✅ Die Kennzahlen MÜSST ihr KENNEN

  • Abstand zweier Kennzahlen (Bsp.: HHLL vom aktuellen Kurs)
  • Kreuzung zweier Kennzahlen (Bsp.: Golden Cross von EMA50 und EMA200)

Wie ihr diese Kennzahlen sinnvoll einsetzt, um bspw. benachrichtigt zu werden, sobald es ein neues Golden Cross gibt, dann schaut in das stock3 Webinar

👉 Zum Video

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-4

🗂 Speichere Deine Screener-Vorlage

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-5

🔔 Listenüberwachung: Der Alarm für Deine Screener-Ergebnisse

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-6

Komplettes Tutorials zum Screener?

Diese-Kennzahlen-im-Screener-solltet-ihr-kennen-Valentin-Schelbert-stock3.com-7

👉 Dann klickt hier

Mach den ersten Schritt und probiere TechAdvanced 14 Tage unverbindlich aus

✨ Du möchtest uneingeschränkten Zugang zu allen technischen Raffinessen des stock3 Terminals wie Zugriff auf alle Fundamentaldaten, Schätzungen, zusätzliche Indikatoren, Programmierung von Indikatoren, Alarme für Tools und Indikatoren und einen umfangreichen Aktienscreener. Außerdem hast Du unbegrenzte Speicherkapazitäten bei Charts, Desktops, Aktien-Depots und Watchlists.

👉 Screene Deine Watchlists & Depots

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Community Marketing Manager

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter steigern – was sein Interesse dafür nur noch mehr ankurbelte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community mit seinem Daily Market Briefing auf. Sein Steckenpferd: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor wir ihn als Community Marketing Manger gewinnen konnten, war er bei einem bekannten Neobroker tätig und verantwortete dort die Kreation von Inhalten zu Aktien, ETFs, Zertifikaten und Crypto.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Tipps & Tricks
  • stock3 Breaking News
  • Webinare
  • Market Briefing
Mehr Experten