Analyse
13:29 Uhr, 29.12.2020

Diese Aktie profitiert vom Cannabis-Boom in den USA

Ein exzellentes Setup im langfristigen Chart könnte diesen Wert für risikofreudige Anleger interessant machen, die sowohl auf Zukunftsfelder wie Digitalisierung als auch auf den in Nordamerika aufstrebenden Cannabis-Sektor spekulieren möchten.

Erwähnte Instrumente

  • NIC Inc.
    Kursstand: 26,700 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NIC Inc. - Kurs: 26,700 $ (NASDAQ)

NIC Inc. ist ein führender Anbieter digitaler Behördendienste in den USA und verfügt über mehr als 3.500 Langzeitverträge mit Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen. Neben IT-Lösungen und Software gehören auch Zahlungsabwicklungen zu den Kompetenzen des Unternehmens. 2019 erfolgte die Übernahme von Complia, einem Plattformanbieter zur stattlichen Regulierung und Verwaltung von Cannabisprodukten. In 11 Bundesstaaten ist Cannabis bereits vollständig legalisiert, in 33 Staaten ist der medizinische Gebrauch erlaubt. Mit der Wahl Joe Bidens steigen auch die Hoffnungen, dass die landesweite Legalisierung beschleunigt werden könnte. Erst vor kurzem hat das Repräsentantenhaus für eine Legalisierung gestimmt. Ob der Senat sich jedoch auch dafür aussprechen wird, ist ungewiss. Die NIC-Aktie zeigt sich in diesen Wochen sehr stark und knackt ihre Allzeithochs aus 2013 und 2016.

Proyzklisches Kaufsignal auf mittel- und langfristige Sicht

Mit dem Ausbruchüber die Allzeithochs aus 2013 und 2016 wird eine siebenjährige Seitwärtsbewegung beendet. Damit könnte die Aktie jetzt wieder in den Trend-Modus wechseln und die Aufwärtsbewegung seit 2009 weiter fortsetzen. Im Monatschart ergeben sich erste Kursziele im Bereich von 60 - 70 USD.

Diese-Aktie-profitiert-vom-Cannabis-Boom-in-Nordamerika-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Im Sinne des Ausbruchstradings könnten also ab jetzt Longpositionierungen insbesondere für mittel- und langfristige Trades und Investments interessant werden. Eine Rally bis zunächst rund 35 und 40 USD wäre auf Sicht einiger Wochen und Monate denkbar.

Der Preisbereich bei 25 - 26 USD stellt jetzt die zentrale Unterstützungszone dar. Rücksetzer dorthin könnten neue Einstiegschancen ergeben. Erst mit einem nachhaltigen Rückfall unter 22,60 USD wäre das Rallyszenario zunächst auf Eis gelegt. Das Kaufsignal des Ausbruchs wäre dann hinfällig und eine Abwärtskorrektur bis 19,20 - 19,30 USD möglich. Unterhalb von 19,20 USD entstehen Verkaufssignale für Abgaben bis 15,50 USD.

NIC Inc. weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SALZGITTER - Aktie mit Chance auf mittelfristigen Richtungswechsel

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten