Analyse
18:32 Uhr, 25.10.2021

Diese Aktie ist ein Leckerli für Ausbruchstrader

Nicht nur Tierfreunde werden vom Kursverlauf dieser Aktie begeistert sein. Die langfristige Kursentwicklung ist beeindruckend. Kurzfristig könnte mit der heutigen Kursentwicklung ein neues Signal entstehen.

Erwähnte Instrumente

  • Zoetis Inc. - WKN: A1KBYX - ISIN: US98978V1035 - Kurs: 211,460 $ (NYSE)

Wer Haustiere besitzt, dem dürfte das Unternehmen Zoetis ein Begriff sein. Es ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Tierarzneimittel und produziert Impfstoffe für Haus- und Nutztiere. Zoetis war bis 2013 eine Tochterfirma von Pfizer. 2013 erfolgte der Börsengang als eigenständiges Unternehmen. Pfizer ist inzwischen nicht mehr am Unternehmen beteiligt. Einige Fakten zum Konzern:

Zoetis

  • verfügt über 60 Jahre Erfahrung im Bereich Tiergesundheit.
  • ist in über 100 Ländern aktiv.
  • erzielte im Jahr 2018 5,3 Mrd. USD Umsatz.
  • hat 9.000 Angestellte.
  • liefert Produkte für acht verschiedene Tierarten.
  • hat 300 verschiedene Produktlinien im Angebot.

Zum Langfristchart der Aktie braucht man gar nicht viel schreiben. Es reicht ein Wort: traumhaft! So sehen zumindest Investorenträume aus. Ein völlig intakter Aufwärtstrend, der immer wieder durch mehrmonatige Korrekturen unterbrochen, aber nicht beendet wird. Inzwischen beträgt die Marktkapitalisierung mehr als 100 Mrd. USD.

Diese-Aktie-ist-ein-Leckerli-für-Ausbruchstrader-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Die Situation im Tageschart ist aber ebenso interessant wie überzeugend. Denn nach einer mehrwöchigen Konsolidierung von 210,10 USD auf 190,93 USD zieht die Aktie den gesamten Oktober über wieder an und heute auf ein neues Allzeithoch davon. Wird der Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis bestätigt, wäre auch der übergeordnete Trend untermauert. Ein Fibonacci-Projektionsziel liegt bei 227,80 USD.

Die Ausbruchsmarke bei 210,10 USD dient von nun an als Support. Darunter liegt bei knapp 206 USD ein vorgeschaltetes Ausbruchsniveau. Aggressive Absicherungen könnten unter diesen Kursbereich in den Markt gelegt werden. Konservative Absicherungen liegen unter dem Oktobertief bei 190,93 USD.

Fazit: Zoetis ist als Weltmarktführer ein absolutes Basisinvestment. Doch auch auch aus tradingtechnischer Sicht könnte der Wert interessant sein, insofern das Ausruchstrading zum bevorzugten Handelsstil zählt.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 6,67 7,69 8,37
Ergebnis je Aktie in USD 3,42 4,17 4,82
KGV 62 51 44
Dividende je Aktie in USD 0,80 1,00 1,10
Dividendenrendite 0,38 % 0,47 % 0,52 %
*e = erwartet
Zoetis-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 30.11.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • pippilangstrumpf
    pippilangstrumpf

    .. Celsius .. ist auch interessant

    19:04 Uhr, 25.10.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten