DGAP-PVR: Tele Columbus AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Tele Columbus AG
24.03.2016 17:45
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Tele Columbus AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Mitteilung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG
Die United Internet Ventures AG, Montabaur, Deutschland, und die United Internet AG, Montabaur Deutschland, haben der Tele Columbus AG, Goslarer Ufer 39, 10589 Berlin, Deutschland, mit Schreiben vom 23. März 2016, bei der Gesellschaft eingegangen am 23. März 2016, im Zusammenhang mit der Überschreitung der 10 %, 15 %, 20 % und 25 % Schwellen des Stimmrechtsanteils der United Internet Ventures AG bzw. des der United Internet AG nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnenden Stimmrechtsanteils vom 9. März 2016 gemäß § 27a Abs. 1 Satz 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:
1. Mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgte Ziele
a) Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele. Sie dient nicht der Erzielung von Handelsgewinnen.
b) Es wird beabsichtigt, innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, wobei der Stimmrechtsanteil an der Tele Columbus AG insgesamt unter 30 % bleiben soll. Auf die Ad-hoc Mitteilung der United Internet AG nach § 15 WpHG vom 10.02.2016 wird verwiesen.
c) Es wird eine Einflussnahme auf die Besetzung des Aufsichtsrats der Tele Columbus AG angestrebt. Im Übrigen wird keine Einflussnahme auf die Besetzung der Verwaltungs- oder Leitungsorgane der Gesellschaft angestrebt.
d) Es wird keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Tele Columbus AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung angestrebt. Die United Internet Ventures AG und die United Internet AG gehen insofern davon aus, dass die Wachstumspolitik und die Finanzierung der Gesellschaft auch ohne solche Änderungen sichergestellt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, würde zunächst eine Änderung der Dividendenpolitik zur Sicherstellung angestrebt.
2. Herkunft der zum Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel
Hinsichtlich der Herkunft der verwendeten Mittel wurde mitgeteilt, dass der Erwerb der Stimmrechte durch die United Internet Ventures AG durch Fremdmittel (Darlehen der United Internet AG) finanziert wurde. Seitens der United Internet AG wurden teilweise Eigenmittel verwendet und teilweise verfügbare Kreditlinien genutzt.
Berlin, den 24. März 2016 Tele Columbus AG Der Vorstand
24.03.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Tele Columbus AG Goslarer Ufer 39 10589 Berlin Deutschland Internet: www.telecolumbus.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|