DGAP-News: Weng Fine Art AG gründet Tochtergesellschaft für Services und erschließt neues Segment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Weng Fine Art AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Weng Fine Art AG gründet Tochtergesellschaft für Services und erschließt neues Segment
29.08.2014 / 09:00
29.08.2014
Pressemitteilung
Weng Fine Art AG gründet Tochtergesellschaft für Kunst-Services und erschließt neues Segment
Die Weng Fine Art AG steigt nun wie angekündigt in das Service-Geschäft rund um hochwertige Kunst ein. Gebündelt werden diese Aktivitäten in der Tochtergesellschaft WFA Fine Art Services GmbH, die mit einem Stammkapital von 500.000 CHF als 100 %ige Tochtergesellschaft am für das internationale Geschäft besonders geeigneten Standort Zug/Zürich gegründet wird. Parallel dazu wird eine Betriebsstätte in Krefeld an den Start gehen, über die Kunden in Deutschland betreut werden.
Mit dem Service-Geschäft erschließt die WFA AG - ohne großen Kapitaleinsatz und ohne nennenswerte Anlaufaufwendungen - eine zusätzliche Plattform zur Erweiterung ihres Dienstleistungsangebotes im Kunstbereich. Der Fokus soll dabei auf der aktiven Betreuung von privaten und gewerblichen Sammlungen sowie speziell auf die Bedürfnisse von Finanzinstituten, Insolvenzverwaltern und Testamentsvollstreckern zugeschnittenen Dienstleistungen liegen. Damit stößt die WFA AG in ein neues, attraktives Segment des Kunstmarktes vor.
Eine genaue Quantifizierung der mit dem neuen Unternehmensbereich verknüpften Umsatz- und Ertragserwartungen wird Anfang 2015 möglich sein. Der Vorstand geht jedoch bereits jetzt davon aus, dass die WFA Fine Art Services schon 2015 positive Ergebnisbeiträge liefern kann. Darüber hinaus sind Synergien mit den übrigen Geschäftsfeldern der WFA-Gruppe absehbar.
ÜBER DIE WENG FINE ART AG
Die Weng Fine Art AG (www.wengfineart.com) mit Hauptsitz in Krefeld und Tochtergesellschaften in der Schweiz ist ein führendes international agierendes Kunsthandels- und Beratungsunternehmen. Das gründergeführte Unternehmen vereint dabei langjährige Expertise im Kunstmarkt mit wirtschaftlichem Know-how. Weitere Erfolgsfaktoren bilden der große Bestand an Kunstwerken mit Schwerpunkt auf der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts sowie der Zugang zu attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten. Auf dieser Basis baut die Weng Fine Art die operative Tätigkeit und regionale Präsenz stetig weiter aus und adressiert neue Segmente im Kunstmarkt wie zum Beispiel Kunst E-Commerce. Die Aktien der Weng Fine Art AG notieren im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
INVESTOR RELATIONS KONTAKT
Weng Fine Art AG c/o edicto GmbH, Axel Mühlhaus Eschersheimer Landstr. 42 | 60322 Frankfurt a.M. Telefon +49 (0)69 905505-52 | Telefax +49 (0)69 905505-77 E-mail amuehlhaus@edicto.de
29.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Weng Fine Art AG Kimplerstraße 294 47807 Krefeld Deutschland Telefon: 02151 937130 Fax: 02151 93713-29 E-Mail: art@wengfineart.com Internet: www.wengfineart.com ISIN: DE0005181606 WKN: 518160 Börsen: Freiverkehr in Berlin; Frankfurt in Open Market (Entry Standard)
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 284588 29.08.2014
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|