Nachricht
10:18 Uhr, 13.03.2017

DGAP-News: USU schließt umfangreiches Digitalisierungs-Projekt bei der Konrad-Adenauer-Stiftung erfolgreich ab

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

USU schließt umfangreiches Digitalisierungs-Projekt bei der Konrad-Adenauer-Stiftung erfolgreich ab

13.03.2017 / 10:18 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Für die Nutzung neuer digitaler Infrastrukturen und kundenzentrierter Kommunikationsplattformen evaluierte die Konrad-Adenauer-Stiftung 2016 den Markt und schrieb die Entwicklung, Wartung und den Betrieb eines Stipendiaten-Portals als Rahmenvertrag aus. Nach einem intensiven und detaillierten Auswahlprozess entschieden sich die Verantwortlichen der Konrad-Adenauer-Stiftung für die USU als Kompetenz- und Technologiepartner. Ausschlag gebend war, dass USU als Platinum Service-Partner von Liferay mit der Analyse, Konzeption, Technik und insbesondere dem Application Management das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand lieferte und ähnlich komplexe Projekte bereits erfolgreich umgesetzt hatte.

Ziel war es, für die nächste Bewerbungsphase der Stipendiaten bis Anfang 2017 alle Beteiligten durch ein benutzerfreundliches und professionelles Service-Portal zu unterstützen und damit einen reibungslosen, fehlerfreien Bewerbungs- und Bearbeitungs-Prozess zu gewährleisten. Dazu erfolgte ab Mai die Konzeptions-Phase mit Analyse und Planung, ab Juli der Aufbau der Infrastruktur sowie die Entwicklung auf der technischen Basis der Liferay Enterprise Edition. Bis Ende November wurden die Daten migriert. Nach Performance-Tests und der Anbindung des neuen Portals an das zentrale Vorgangsbearbeitungs- und Dokumentenmanagementsystem konnte das Gesamtsystem planmäßig produktiv geschaltet werden. Die Feuertaufe der intensiven Bewerbungs-Periode Anfang 2017 bestand es mit Bravour.

"USU hat das herausfordernde Projekt in time, quality und budget realisiert und eine reibungslose Bewerbungsphase ermöglicht. Mit dem Portal für die Stipendiaten steht auch eine Plattform zur Verfügung, auf der die weiteren Digitalisierungsvorhaben umgesetzt werden können", zieht Dr. Frank Müller, Abteilungsleiter Studienförderung der Konrad Adenauer Stiftung ein positives Fazit.

Diese Pressemitteilung ist unter https://bs.usu.de sowie unter https://www.usu.de/ abrufbar.

USU AG

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Im Geschäftsbereich Business Solutions gestalten USU-Experten die Digitalisierung und formen aus jahrelanger Branchen-Erfahrung, erprobtem User Experience-Know-how und modernsten Technologien innovative Enterprise-Lösungen für ihre Kunden. Der technologische Fokus liegt dabei auf Portallösungen mit Liferay, der Branchenfokus auf Versicherungen und öffentlichem Sektor.

Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: https://www.usu.de/

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440 
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300 
E-Mail: t.gerick@usu-software.de

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351 
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108 
E-Mail: f.sorge@usu-software.de





13.03.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0 
Fax: +49 (0)7141 4867-200 
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28 
WKN: A0BVU2 
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

553313 13.03.2017 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche