Nachricht
13:59 Uhr, 04.06.2014

DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG: iPAYst weitet Akzeptanzstellen in Deutschland weiter aus

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges UMT United Mobility Technology AG: iPAYst weitet Akzeptanzstellen in Deutschland weiter aus

04.06.2014 / 13:59 


Ab sofort steht iPAYst, die Mobile Payment App aus dem Hause der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108), mit allen integrierten Features bei weiteren namhaften und bekannten Händlern in Deutschland als mobile Bezahllösung zur Verfügung.

Hierzu konnten unter anderem 11 Geschäfte der renommierten Maßschneiderei cove&co. sowie Ingolstadts exklusiver und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Juwelier Dührkoop an das iPAYst System erfolgreich angeschlossen werden.

Als ein weiterer Kunde zählt auch die Schleifmühle in Unterammergau, welche nicht nur als modernes Heuhotel inklusive traditionellem Gasthaus, sondern auch mit einem integrierten Museum eine Vielzahl an Gästen jedes Jahr bewirtet.

Die UMT AG kann ab heute eine weitere Top-Adresse in München zu ihren Kunden zählen. Hierzu wurde beim japanischen Restaurant KOI, welches mitten im Herzen der Stadt liegt, iPAYst als mobile Bezahllösung erfolgreich installiert.

"Es freut mich sehr, dass wir unseren neuen Händlern sowie deren Kunden den komfortablen Service von iPAYst anbieten können. Durch diese Kooperationen bauen wir die Positionierung von iPAYst auf dem deutschen Markt nicht nur im Einzelhandel, sondern auch in der Gastronomie und in der Hotellerie weiter aus. Jeder Händler der sich für iPAYst entscheidet, erhält enorme Vorteile: angefangen von einer Zahlungsgarantie und der Kostensenkung in der Zahlungsabwicklung bis hin zum Thema Loyalty (Kundenbindung) und Vermarktung. Aufgrund dieser klaren Vorteile für User und Händler ist iPAYst aus unserer Sicht eine richtungsweisende Innovation und wir freuen uns auf weitere nationale und internationale Akzeptanzstellen, die unser Bezahlsystem anbieten werden", erklärt Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT AG.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT United Mobility Technology AG insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang dieses Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet. Seit April ist die UMT United Mobility Technology AG an der in Wien ansässigen Delinski GmbH beteiligt. Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Über cove&co.:

cove&co. (www.cove.de) hat sich der europäischen Kleidungskultur verpflichtet und interpretiert das traditionelle Schneiderhandwerk neu. An insgesamt 11 Standorten werden Formen, Farben und Details zeitgemäß übersetzt und in exquisiten Herren- und Damenmaßanfertigungen umgesetzt. cove&co. bietet eine Reihe von Services an. Neben dem klassischen Schneiderservice, stehen den Kunden auch Home und Office Service zur Verfügung.

Über den Juwelier Dührkoop:

Seit 1973 steht der Name Dührkoop in Ingolstadt für die prachtvolle Welt der Luxusuhren und des Luxusschmucks. Nur hochwertige Produkte und aufregende Accessoires namhafter Edelmarken finden sich im Sortiment des Juweliers Dührkoop (www.juwelier-duehrkoop.de).

Über die Schleifmühle:

Die Schleifmühle (www.schleifmuehle.net) zählt zu einem der ersten und modernsten Heuhotels in Deutschland, welche ihren Gästen neben einem großen Gasthof inklusive Biergarten und Museum einen besonderen und sehr erholsamen Besuch ermöglicht. Dabei stehen Entspannung und Genuss im Fokus.

Über das Restaurant KOI:

Das KOI (www.koi-restaurant.de) bietet seinen Gästen mitten im Herzen von München eine besondere und moderne Art des japanischen Izakaya-Styles, welche traditionell aber nicht authentisch ist. Unter der Leitung der Top-Gastronomen Herrn Dino Klemencic und Herrn Uli Springer werden täglich über 200 Gäste in einem besonderen und exklusiven Ambiente bewirtet.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG Investor Relations Anna Kroh Brienner Straße 7 80333 München E-Mail: info@umt.ag Tel: 089/20500-680 Fax: 089/20500-555 www.umt.ag

Ende der Corporate News


04.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


272186 04.06.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche