DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG: iPAYst baut Internationalisierung nach Spanien aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges UMT United Mobility Technology AG: iPAYst baut Internationalisierung nach Spanien aus
21.10.2013 / 15:46
München, 21. Oktober 2013
Corporate News
UMT United Mobility Technology AG: iPAYst baut Internationalisierung nach Spanien aus
Die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) baut die Internationalisierung der mobilen Bezahllösung iPAYst, ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft UMS United Mobile Services GmbH, weiter aus. Nach der Positionierung auf dem deutschen und italienischen Markt hat die UMT AG eine Tochtergesellschaft, an welcher sie zu 50 % beteiligt ist, in Spanien gegründet. Die neu gegründete UMPS - United Mobile Payment System Espana S.L., ansässig in Barcelona, wird analog zu der Tätigkeit der UMS GmbH in Deutschland und der UMS Italia srl die Markteinführung von iPAYst in Spanien begleiten. In diesem Zusammenhang werden bis Ende dieses Jahres insgesamt 70 Flagship-Stores von Tea Shop in Spanien an das iPAYst System angeschlossen.
'Die hohe Verbreitung von Smartphones in Verbindung mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten und der sehr gute, kurzfristig umsetzbare Zugang zu zahlreichen Akzeptanzstellen sind die wesentlichen Gründe, warum wir den spanischen Markt ansprechen', begründet Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT United Mobility Technology AG, diesen Schritt. Die Mobile Payment App, welche für alle iOS und Android Geräte kostenlos zur Verfügung steht, kann potenziell bei 96 % aller Smartphones in Spanien installiert werden. Mit diesem Volumen richtet sich die Gesellschaft gezielt an die Ansprache eines weiteren Massenmarkts.
Hintergrund:
Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der Holzapfel AG beteiligt. Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.
Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.
Weitere Informationen:
UMT United Mobility Technology AG Investor Relations Brienner Straße 7 80333 München E-Mail: info@umt.ag Tel: 089/20500-680 Fax: 089/20500-555 www.umt.ag
Ende der Corporate News
21.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
235463 21.10.2013
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|