DGAP-News: UET United Electronic Technology AG: startet SecTrace als neues skalierbares offenes System für die Kontaktnachverfolgung zum Pandemiemanagement
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: UET United Electronic Technology AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung/Sonstiges
UET United Electronic Technology AG: startet SecTrace als neues skalierbares offenes System für die Kontaktnachverfolgung zum Pandemiemanagement
19.03.2021 / 09:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
UET United Electronic Technology AG startet SecTrace als neues skalierbares offenes System für die Kontaktnachverfolgung zum Pandemiemanagement
Die UET United Electronic Technology AG (ISIN: DE000A0LBKW6), Eschborn, startet ihr neues SecTrace-System als neues Produkt. Mit SecTrace wird die digitale und sichere Kontaktnachverfolgung zur Bewältigung von Pandemiesituationen möglich. SecTrace ist ein bei Bedarf extrem skalierbares und offenes System zur Erfassung der Kontaktdaten von Besuchern und Gästen. Durch anonyme und verschlüsselte Algorithmen gewährt es vollumfänglichen und höchsten Datenschutz für alle Beteiligten.
Ein Zugriff auf die erfassten Daten ist nur mit gesicherten Kodierungsschlüsseln, in den von den Behörden zugelassenen Fällen einer Kontaktnachverfolgung möglich. Der gesamte Prozess unterliegt den Regelungen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung).
Das SecTrace-System ist offen für bestehende und zukünftige Anwendungen zur Erfassung von Kontaktinformationen, verfügt jedoch bereits über eine eigene SecTrace-App, die von Hosts (z.B. Restaurants, Hotels usw.) verwendet werden kann.
Das einzigartige Konzept bietet eine hohe Skalierbarkeit und erfordert keine zusätzliche Smartphone-App für den Gast. Das System kann personenbezogene SecTrace-Pässe zur Identifizierung ausstellen, die per Smartphone oder in Papierform verwendet werden. Das System ist so konzipiert, dass es im Stand-Alone-Modus oder auch als Ergänzung zu bereits bei Behörden eingesetzten Systemen oder Apps genutzt werden kann.
Das SecTrace-System wurde auf Basis bereits vorhandener Big Data Management-Softwaretools entwickelt, wie sie in Netzmanagementsystemen der UET-Gruppe zur Steuerung internationaler Telekommunikationsnetze zum Einsatz kommen.
Mehr Informationen unter: www.sectrace.me oder www.uet-group.com
Kontakt:
UET United Electronic Technology AG
D-65760 Eschborn
Frankfurter Straße 80-82
Investor Relations
Sebastian Schubert
Tel: + 49 (0) 6196 777755-0
E-Mail: investor@uet-group.com
19.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
UET United Electronic Technology AG
Frankfurter Straße 80-82
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon:
+49 (0)6196-7777550
Fax:
+49 (0)6196-7777559
E-Mail:
investor@uet-group.com
Internet:
www.uet-group.com
ISIN:
DE000A0LBKW6
WKN:
A0LBKW
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart
EQS News ID:
1176876
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1176876 19.03.2021
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|