DGAP-News: Stephan Pflanzer zum Geschäftsführer Entwicklung bei Aspera ernannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Personalie Stephan Pflanzer zum Geschäftsführer Entwicklung bei Aspera ernannt
18.10.2016 / 10:40 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Co-Founder Keith Sauvant ab dem 1. Januar 2017 in beratender Rolle tätig
Aachen/Deutschland, 18.10.2016 - Wechsel in der Unternehmensleitung bei Aspera, dem Spezialisten für Software Asset Management (SAM): Mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 wurde Stephan Pflanzer zum Geschäftsführer Entwicklung und Technik ernannt. Nach einer dreimonatigen Übergangsphase wird er Keith Sauvant nach 16 Jahren in der Geschäftsführung ablösen. Ab dem 1. Januar 2017 wird Keith Sauvant Aspera beratend zur Verfügung stehen.
"Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Pflanzer einen erfahrenen IT-Manager gewinnen konnten, der die Produktentwicklung von Aspera fortführt", erklärt Keith Sauvant. "Ich bin mehr als stolz und glücklich, wenn ich auf die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens zurückblicke. Bis heute steht Aspera vor allem für besondere Nähe zu ihren Kunden. Die Überzeugung, immer die richtige Lösung zu finden, bleibt auch künftig unser Antrieb." "Der Markt für Software Asset Management-Lösungen befindet sich in einer spannenden Wachstumsphase", ergänzt Stephan Pflanzer. "Aspera bietet hochwertige Lösungen für komplexe, kostenintensive Lizenzierungsmodelle, die Unternehmen jetzt brauchen, wenn sie ihr Lizenzmanagement als strategischen Vorteil nutzen wollen. Die Verbindlichkeit, mit der das Team agiert, hat mich sofort überzeugt."
Stephan Pflanzer verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Anwenderbetreuung, zuletzt bei der Diehl Informatik GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg. Dort hatte er verschiedene Management-Positionen inne und verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung den Anwender- und Consultingbereich für SAP und Web-Applikationen. Er wird eng mit Keith Sauvant zusammenarbeiten, der seinen Aufgabenschwerpunkt ab 2017 im Produktmanagement finden und vor allem strategische Projekte begleiten wird.
Gemeinsam mit Christof Beaupoil und Bernhard Böhler gründete Keith Sauvant im Jahr 2000 die Aspera GmbH, um große Organisationen und Konzerne im Lizenzmanagement zu unterstützen. Zusammen bauten sie das Unternehmen zu einem der weltweit führenden SAM-Anbieter aus. Mittlerweile beschäftigt Aspera rund 220 Mitarbeiter und ist weltweit vertreten.
Noch im Gründungsjahr wurde das Konzept "Software-Lizenzmanagement auf SKU- Katalogbasis" (Stock Keeping Unit) der Branche vorgestellt. Nach zwei Jahren Entwicklungs- und Vertriebsarbeit erteilte der erste Kunde - ein führender deutscher Konzern mit über 100.000 Mitarbeitern - die erste Bestellung per Fax. Bis heute ist die von Aspera entwickelte Lösung SmartTrack die einzige Plattform für Lizenzmanagement, die Server-Metriken automatisch berechnet, Daten in Echtzeit aus einem einheitlichen Master Katalog zieht und mehr als 200 Softwarehersteller abdeckt. SmartTrack berücksichtigt auch als erstes SAM-Tool Virtualisierung und Cluster- Topologien. Bereits 2002 stellte Aspera den ersten Cloud-Service zur Verfügung und bietet seit 2011 als erster Anbieter "License management as a Service (LaaS)". Mit der Einführung der Reporting-Lösung SAM Intelligence und einem innovativen Simulationsrelease setzt Aspera auch 2016 neue Maßstäbe in der Lizenz-Optimierung.
Über Aspera Aspera ist ein führender Lösungsanbieter für strategisches Software- Lizenzmanagement. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet. Hunderte Kunden setzen seitdem auf die Technologie von Aspera, darunter acht der Top Ten-DAX-Konzerne. Die mehrfach ausgezeichnete Software Asset Management- Plattform SmartTrack sowie die Services von Aspera werden von namhaften Konzernen und großen Organisationen aus allen wichtigen Wirtschaftssegmenten erfolgreich eingesetzt - vom Bankensektor über Automotive und Telekommunikation bis zur Pharmaindustrie.
Aspera ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind im Internet unter www.aspera.com verfügbar.
Kontakt:
Aspera Marketing Heike Lorey Tel.: +49 241 963-3261 Fax: +49 241 963-1229 E-Mail: heike.lorey@aspera.com
USU Software AG Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: +49 71 41 - 48 67 440 Fax: +49 71 41 - 48 67 909 E-Mail: t.gerick@usu.de
18.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
512185 18.10.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|