DGAP-News: STEICO SE: Erweiterung des Direktoriums
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: STEICO SE / Schlagwort(e): Personalie STEICO SE: Erweiterung des Direktoriums
10.09.2015 / 23:00
STEICO SE: Erweiterung des Direktoriums
* Herr Uwe Klaus Lange zum geschäftsführenden Direktor für Investitionen und Anlagentechnik bestellt.
* Neues Ressort schafft Grundlagen für weiteres Wachstum.
Feldkirchen bei München, 10. September 2015 - Der Verwaltungsrat der STEICO SE (ISIN DE000A0LR9369) hat heute die Erweiterung des Direktoriums um den Verantwortungsbereich Investitionen und Anlagentechnik beschlossen. Die Position wird bekleidet von Herrn Uwe Klaus Lange, der seit 2003 bei STEICO tätig ist und zuletzt für die Errichtung der neuen Produktionsanlage für Furnierschichtholz verantwortlich war.
Als Wachstumsunternehmen konnte der STEICO Konzern seinen Umsatz von 86,1 Mio. EUR im Jahr 2006 auf 174,7 Mio. EUR im Jahr 2014 mehr als verdoppeln. Für die weitere Fortsetzung dieses Wachstums ist der Bereich "Investitionen und Anlagentechnik" von strategischer Bedeutung, was sich fortan auch in der Besetzung des Direktoriums widerspiegelt.
Herr Uwe Klaus Lange wurde 1961 geboren. Er schloss Ausbildungen zum Tischler und zum Modellbauer ab, bevor er ein Ingenieursstudium, Fachrichtung Holztechnik, an der Fachhochschule Rosenheim absolvierte. Während seines beruflichen Werdegangs war er zunächst für mehrere Hersteller von Holzwerkstoffanlagen in leitender Position tätig, bevor er zu einem Hersteller von Holzfaser-Dämmstoffen wechselte. Seit 2003 ist Herr Lange bei der STEICO SE beschäftigt und bekleidete dort zuletzt die Position "Installation engineering / investment STEICO Group".
Die Zusammensetzung des übrigen Direktoriums sowie die Verantwortungsbereiche der Direktoren bleiben unverändert: Herr Dr. David Meyer leitet den Bereich Finanzen, Herr Milorad Rusmir ist für den Bereich Holzhandel verantwortlich, Herr Heiko Seibert führt den Bereich Vertrieb und Herr Steffen Zimny verantwortet den Bereich Produktion. Der Vorsitzende der geschäftsführenden Direktoren ist der Unternehmensgründer Herr Udo Schramek.
Unternehmensprofil: Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO Weltmarktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe.
STEICO ist als Systemanbieter für den ökologischen Hausbau positioniert und bietet als branchenweit einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. Hierzu zählen flexible und stabile Holzfaser-Dämmplatten, Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS), Dämmplatten mit aussteifender Wirkung sowie Einblasdämmung aus Holzfasern und Zellulose. Stegträger und Furnierschichtholz bilden die konstruktiven Elemente. Daneben stellt die STEICO Gruppe Hartfaserplatten her und ist im Holzhandel aktiv.
Die Produkte des Münchener Unternehmens finden beim Neubau und bei der Sanierung von Dach, Wand, Decke, Boden und Fassade erfolgreich Verwendung. STEICO Produkte ermöglichen den Bau zukunftssicherer, gesunder Gebäude mit besonders hoher Wohnqualität und einem gesunden Raumklima. So schützen STEICO Produkte zuverlässig vor Kälte, Hitze sowie Lärm und verbessern dauerhaft die Energieeffizienz der Gebäude.
Kontakt: Andreas Schulze STEICO SE Otto-Lilienthal-Ring 30 85622 Feldkirchen Fon: +49-(0)89-99 15 51-48 Fax: +49-(0)89-99 15 51-98 E-Mail: a.schulze@steico.com www.steico.com
Kontakt: Andreas Schulze STEICO SE Otto-Lilienthal-Ring 30 85622 Feldkirchen Fon: +49-(0)89-99 15 51-48 Fax: +49-(0)89-99 15 51-97 E-Mail: a.schulze@steico.com www.steico.com
10.09.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: STEICO SE Otto-Lilienthal-Ring 30 85622 Feldkirchen Deutschland Telefon: +49 - (0)89 - 99 15 51 - 0 Fax: +49 - (0)89 - 99 15 51 - 99 E-Mail: info@steico.com Internet: http://www.steico.com ISIN: DE000A0LR936 WKN: A0LR93 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München (m:access), Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 393881 10.09.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|