Nachricht
07:28 Uhr, 06.10.2014

DGAP-News: SLM Solutions: Auftragseingang zieht weiter an

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: SLM Solutions Group AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge SLM Solutions: Auftragseingang zieht weiter an

06.10.2014 / 07:28 


SLM Solutions: Auftragseingang zieht weiter an

Lübeck, 6. Oktober 2014 - Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (oft als "3D-Druck" bezeichnet), vermeldet einen mehr als verdoppelten Auftragseingang im Neunmonatszeitraum 2014. Große Industrieunternehmen geben zunehmend auch Bestellungen über mehrere Maschinen auf.

Der Auftragseingang von SLM Solutions lag zum 30. September 2014 bei 36 Maschinen und damit weit über dem Vorjahreswert von 14 Maschinen. Finanzvorstand Uwe Bögershausen begrüßt die Entwicklung: "In der Regel geht der Großteil der Aufträge im dritten und vierten Quartal ein: Mit Blick auf die bisherige Entwicklung des Auftragseingangs sind wir deshalb zuversichtlich, dass wir uns am Jahresende am oberen Ende der angestrebten Spanne von 40 bis 50 Maschinen befinden werden."

Das Bestellverhalten der Kunden veränderte sich ebenfalls: Während im Vergleichszeitraum 2013 ausschließlich Einzelmaschinen geordert wurden, hatten in den ersten neun Monaten 2014 bereits fünf Kunden mehrere Maschinen bestellt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Rechlin hierzu: "Die Entwicklung bestätigt, dass weltweit tätige Industrieunternehmen zunehmend größere Bestellungen aufgeben, um die Anlagen von SLM Solutions in industriellen Produktionsumgebungen für die direkte Bauteilfertigung einzusetzen. Wir sind als Technologieführer bestens positioniert, um von dem zu erwartenden Marktwachstum der kommenden Jahre profitieren zu können."

Das Flaggschiffprodukt SLM 500HL kann mit bis zu vier Lasern ausgestattet werden. In Kombination mit dem Hülle-Kern-Belichtungsverfahren (hull-core imaging) ermöglicht diese Multi-Laser-Technologie nahezu eine Versechsfachung der Baurate. Damit ist die SLM 500HL derzeit das produktivste Laserschmelzsystem am Markt.

Über das Unternehmen:

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (auch allgemein als "3D-Druck" bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting) sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte Systemlösungen.

Kontakt: Mark Appoh, cometis AG Unter den Eichen 7, 65195 Wiesbaden Telefon: 0611-205855-21 E-Mail: appoh@cometis.de


06.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: SLM Solutions Group AG Roggenhorster Strasse 9c 23556 Lübeck Deutschland Internet: www.slm-solutions.com ISIN: DE000A111338 WKN: A11133 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 290113 06.10.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche