Nachricht
10:09 Uhr, 04.10.2016

DGAP-News: Sangui BioTech International Inc.: Britische Gesundheitsbehörde NHS gewährt Wundspray Granulox Erstattungsfähigkeit

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Sangui BioTech International Inc. / Schlagwort(e): Markteinführung Sangui BioTech International Inc.: Britische Gesundheitsbehörde NHS gewährt Wundspray Granulox Erstattungsfähigkeit

04.10.2016 / 10:09 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Sangui BioTech: - Britische Gesundheitsbehörde NHS gewährt Wundspray Granulox Erstattungsfähigkeit

- Britische Gesundheitsbehörde NHS bestätigt Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Granulox

- Kosteneinsparpotential von mehreren tausend britischen Pfund pro Patient

Witten, 30.09.2016 - Die Sastomed GmbH hat mitgeteilt, dass der britische Gesundheitsdienst (National Health Service / NHS) das von Sangui an die Sastomed GmbH lizensierte Wundspray Granulox in den Katalog der erstattungsfähigen Produkte unter eigenständiger Kategorie (NHS Drug Tariff Part IX) mit Wirkung zum 01. Oktober 2016 aufgenommen hat. Der NHS bietet jeder in Großbritannien wohnhaften Person gebührenfreie medizinische Versorgung im primären (Hausarzt) und sekundären Bereich (Krankenhäuser). Darüber hinaus hat die Scottish Health Technologies Group (SHTG - eine Abteilung der NHSScottland) in einer kürzlich veröffentlichten Stellungnahme aufgrund der durch Studien belegten Wirksamkeit und deutlichen Kosteneinsparungen von mehreren tausend britischen Pfund eine klare Empfehlung zur Anwendung von Granulox an alle Ärzte, die für den NHSScottland arbeiten, ausgesprochen.

Michael Sander, Geschäftsführer der Sastomed GmbH kommentiert: "InFirst Healthcare als unser Partner in Großbritannien, hat hervorragende Arbeit geleistet. Ein weltweit angesehenes und effizientes Gesundheitssystem wie der NHS hat aufgrund der überzeugenden vorgelegten Daten nicht nur die deutliche Verbesserung der Lebensqualität für Millionen von Wundpatienten gewürdigt, sondern auch das unter Beweis gestellte erhebliche Kostensenkungspotential bei Anwendung von Granulox bestätigt. Wir sehen dies als einen bahnbrechenden Erfolg, der weit über Großbritannien hinaus dazu führen wird, dass Granulox in moderne Wundbehandlungssystem integriert wird. Parallel dazu arbeitet InFirst mit Hochdruck an der Zulassung in den USA - auch dafür stellen die umfangreichen Daten aus England eine wichtige Grundlage dar."

Sangui BioTech International, Inc. ("SGBI") ist eine Holding-Gesellschaft, deren Aktien auf OTCQB (www.otcmarkets.com: SGBI) und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Hamburg-Hannover (www.boersenag.de: SBH) gehandelt werden. Ihr Geschäftszweck ist die Mittelbeschaffung und die Sicherung des Zugangs zum Kapitalmarkt für die Unternehmen der Sangui-Gruppe. SanguiBioTech GmbH ist eine neunzigprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International, Inc.

Weitere Informationen:

Sangui Biotech International, Inc. Thomas Striepe Fax: +49 (2302) 915 191 E-Mail: info@sangui.de Einige Aussagen in dieser Mitteilung betreffen Erwartungen für die Zukunft, enthalten Schätzungen künftiger Betriebsergebnisse oder finanzieller Umstände oder machen andere in die Zukunft gerichtete Feststellungen. Ob diese Aussagen sich bewahrheiten, hängt von vielen bekannten Risiken, unerwarteten Entwicklungen, Unsicherheiten oder anderen Faktoren ab, die dazu führen können, dass die künftig tatsächlich eintretende Entwicklung von diesen Zukunftserwartungen wesentlich abweicht. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf einer Vielzahl von Variablen und Annahmen. Zu der Vielzahl wichtiger Risiken, die zu Abweichungen von den hier getroffenen Aussagen führen können, gehört unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Fähigkeit des Unternehmens, hinreichende Finanzmittel für die künftige Geschäftstätigkeit zu erlangen. Wörter wie "glauben", "schätzen", "planen", "erwarten", "beabsichtigen" oder "vorhersagen", andere Formen dieser Wörter oder vergleichbare Ausdrücke sollen erkennen lassen, dass es sich um in die Zukunft gerichtete Aussagen handelt. Das Unternehmen übernimmt keine über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehende Verpflichtung, die hier getroffenen Aussagen zu korrigieren oder an veränderte Bedingungen und Entwicklungen anzupassen.


04.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


508425 04.10.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren