DGAP-News: PVA TePla liefert Siliziumkarbid-Kristallzuchtanlagen an STMicroelectronics
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: PVA TePla AG
/ Schlagwort(e): Auftragseingänge
PVA TePla liefert Siliziumkarbid-Kristallzuchtanlagen an STMicroelectronics
02.05.2022 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PVA TePla liefert Siliziumkarbid-Kristallzuchtanlagen an STMicroelectronics
Die PVA Crystal Growing Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der PVATePla-Gruppe, (ISIN DE0007461006), Wettenberg, hat mit STMicroelectronics (NYSE: STM), einem weltweit führenden Halbleiterhersteller, der Kunden in allen Bereichen der Elektronikindustrie beliefert, einen Vertrag über die Lieferung von hochmodernen Siliziumkarbid (SiC)-Kristallzucht-Anlagen abgeschlossen. PVA TePla wird 200-mm-Kristallzuchtanlagen liefern, die an den ST-eigenen Prozess und Betrieb angepasst sind. Die Vereinbarung basiert auf der langjährigen Zusammenarbeit von PVA TePla und dem schwedischen SiC-Waferhersteller Norstel AB, der 2019 von ST übernommen wurde und nun als STMicroelectronics Silicon Carbide AB firmiert.
Der Vorstandsvorsitzende der PVA TePla AG, Manfred Bender, über das gemeinsame Projekt: "Wir freuen uns, dass wir unsere Geschäftsbeziehungen zu STMicroelectronics als einem der führenden SiC-Halbleiterhersteller weiter ausbauen konnten. Als führender Kristallzucht-Anlagenhersteller in diesem äußerst wichtigen Zukunftsmarkt erhöhen sich auch unsere langfristigen Wachstumsperspektiven in diesem Markt ganz entscheidend. Nicht zu vergessen sind auch die ökologischen Aspekte, die durch SiC-Leistungshalbleiter zum Beispiel in der E-Mobilität und bei den erneuerbaren Energien zum Tragen kommen. "
Der COO, Oliver Höfer, ergänzt: "Unsere Produktionskapazitäten im thüringischen Jena sind für die neue Kooperation sehr gut vorbereitet. Dank unserer Fließfertigung sind wir in der Lage, trotz unseres hohen Auftragsbestandes weitere, zu erwartende Volumenaufträge für Kristallzuchtanlagen zu bearbeiten. "
Kontakt:
Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
Telefon : +49(0)641/68690-400
mailto:gert.fisahn@pvatepla.com
02.05.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
PVA TePla AG
Im Westpark 10-12
35435 Wettenberg
Deutschland
Telefon:
0641/686900
Fax:
0641/68690800
E-Mail:
info@pvatepla.com
Internet:
www.pvatepla.com
ISIN:
DE0007461006
WKN:
746100
Indizes:
SDAX
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1340335
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1340335 02.05.2022
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|