Nachricht
13:24 Uhr, 22.01.2018

DGAP-News: PANTAFLIX AG: 'HOT DOG' schlägt 'STAR WARS'

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis

PANTAFLIX AG: 'HOT DOG' schlägt 'STAR WARS'

22.01.2018 / 13:24 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


PANTAFLIX AG: "HOT DOG" schlägt "STAR WARS"

München, 22. Januar 2018 -
"HOT DOG" ist die erste deutsche Nummer 1 des neuen Jahres. Der Actionkomödie mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger gelang es schon an ihrem ersten Wochenende, nach Umsatz den ersten Platz der deutschen Kinocharts für sich zu reklamieren. Trotz des in großen Teilen Deutschlands wütenden Sturmtiefs "Friederike" erwirtschaftete der Film in dieser Zeit mit rund 150.000 Zuschauern einen Umsatz von 1,31 Millionen Euro und verwies somit den bisherigen Spitzenreiter "STAR WARS: Die letzten Jedi" auf Platz 2.

Zum hochkarätigen "HOT DOG"-Cast gehören außerdem u. a. Tim Wilde, Samuel Finzi, Heino Ferch, Anne Schäfer und Lisa Tomaschewsky. Torsten Künstler gibt bei "HOT DOG" sein Regiedebüt.

Mit dem erfolgreichen Kinostart als Box-Office-Hit beginnt "HOT DOG" für die PANTAFLIX AG eine langjährige Auswertung über mehrere Verwertungsstufen wie Home Entertainment einschließlich Video-on-Demand sowie Pay- und Free-TV.

"Wir sind begeistert, dass unsere neue Produktion einen so glücklichen Start vorweisen konnte. Der Sturm ,Friederike' legte zwar große Teile Deutschlands lahm, doch die treuen Fans ließen sich dadurch nicht von ihrem Kinobesuch abhalten", so Dan Maag, CEO der PANTAFLIX AG.

Über die PANTAFLIX AG:
Die PANTAFLIX AG ist eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Europa. Bestehend aus der Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX, dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films und der Brand-Integration-Einheit March & Friends verfolgt der Konzern einen 360-Grad-Ansatz hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Seine hohe Wachstumsdynamik bezieht der Konzern aus seinem progressiven Vertriebsmodell für internationale Filmproduktionen auf PANTAFLIX.

Nach dem Start in deutschsprachigen Ländern gefolgt von Europa, Nordamerika sowie Asien wird die Plattform bald weltweit verfügbar sein.

PANTAFLIX liefert Inhalte an Film- und Serienkonsumenten auf der ganzen Welt. Die PANTAFLIX AG hat Kooperationen mit namhaften Partnern wie Amazon, Warner Bros. und Sun Seven Stars Media. In ihrem Heimatmarkt Deutschland sitzt die Unternehmensgruppe an den Standorten Berlin, München und Frankfurt.

An der Börse finden Sie die PANTAFLIX AG unter dem XETRA-Symbol PAL und der folgenden ISIN: DE000A12UPJ7 .

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.

Investor Relations Kontakt:

PANTAFLIX AG
Eerik Budarz
Head of Capital Markets
Stephanstr. 1 
D-60313 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2002 34 99 
Fax: +49 (0)69 2002 34 97 
E-Mail: e.budarz@pantaflix.com

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0)89 89827227 
E-Mail: sh@crossalliance.com
Web: www.crossalliance.com





22.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PANTAFLIX AG
Holzstraße 30 
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50 
Fax: +49 89 2323 85 519 
E-Mail: contact@pantaflix.com
Internet: www.pantaflixgroup.com
ISIN: DE000A12UPJ7 
WKN: A12UPJ
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt (Scale), Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

647305 22.01.2018 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche