Nachricht
15:49 Uhr, 31.07.2017

DGAP-News: Noratis AG: Stabilisierungszeitraum nach Börsengang beendet

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Noratis AG / Schlagwort(e): Börsengang

Noratis AG: Stabilisierungszeitraum nach Börsengang beendet

31.07.2017 / 15:49 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST

Noratis AG: Stabilisierungszeitraum nach Börsengang beendet

- Stabilisierungszeitraum nach Handelsstart am 30. Juni 2017 planmäßig am 28. Juli 2017 beendet

- Greenshoe-Option im Umfang von 10.000 Aktien ausgeübt

Eschborn, 31. Juli 2017  - Die Noratis AG (ISIN: DE000A2E4MK4, WKN: A2E4MK), ein dynamisch wachsender Bestandsentwickler von Wohnimmobilien ("Noratis"), wurde von der ICF BANK AG, die den Börsengang der Gesellschaft als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitete, über das planmäßige Ende des Stabilisierungszeitraums informiert. Dieser begann mit Handelsaufnahme der Aktien im neu gegründeten Scale Segment am 30. Juni 2017 und endete am 28. Juli 2017. Die von den verkaufenden Aktionären Norlig GmbH (Aufsichtsratsvorsitzender Oliver C. Smits) und SIA Hansahold eingeräumte Greenshoe-Option über insgesamt 80.000 Aktien wurde im Umfang von 10.000 Aktien genutzt. Die verbleibenden 70.000 Aktien wurden von der ICF BANK AG im Rahmen der Rücklieferungspflicht zurückgegeben. Der Streubesitzanteil beläuft sich nach Ausübung der Greenshoe-Option auf 31,85 %.

"Der Börsengang von Noratis ist nun auch formal abgeschlossen. Die eingespielten Mittel werden wir in den nächsten Monaten nutzen, um unser Portfolio an Bestandswohnimmobilien mit Entwicklungspotential sukzessive auszubauen. In diesem Bereich sehen wir aufgrund eines bundesweit hohen Instandhaltungsstaus sowie Leerständen und vor dem Hintergrund einer steigenden Wohnraumnachfrage erhebliche Wachstumschancen, die wir konsequent nutzen wollen", erklärt Igor Christian Bugarski, CEO von Noratis.

Die Noratis AG (www.noratis.de) ist ein in Eschborn bei Frankfurt ansässiger, dynamisch wachsender Bestandsentwickler von Wohnimmobilien. Die Gesellschaft erwirbt bundesweit Liegenschaften mit Entwicklungspotential, meist Werkswohnungen, Quartiere oder Siedlungen aus den 1950er bis 1970er Jahren in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Nach erfolgtem Ankauf unterzieht Noratis die Liegenschaften einer intensiven Aufwertung, um sie im Anschluss gewinnbringend mittels Blockverkäufen oder im Wege der Einzelprivatisierungen zu veräußern. Auf diese Weise erhält und schafft Noratis Wohnraum mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis für Mieter mit mittleren und kleineren Einkommen. Alleine seit 2014 hat Noratis 14 Projekte mit mehr als 1.300 Wohneinheiten erfolgreich abgeschlossen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 erzielte Noratis einen Umsatz von 44,6 Mio. EUR und ist damit seit dem Jahr 2014 im Schnitt pro Jahr um 63 % gewachsen.

Kontakt Investor Relations:

Disclaimer
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Das Angebot erfolgte ausschließlich durch und auf Basis des veröffentlichten und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligten Wertpapierprospekts vom 19. Juni 2017. Die Aktien wurden bereits verkauft.
Diese Veröffentlichung ist weder mittelbar noch unmittelbar zur Weitergabe oder Verbreitung in die Vereinigten Staaten von Amerika oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich deren Territorien und Besitzungen eines Bundesstaates oder des Districts of Columbia) bestimmt und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) oder an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, noch ist sie Teil einer solchen Angebots bzw. einer solchen Aufforderung. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur auf Grund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Emittentin beabsichtigt nicht, das Angebot von Aktien vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder ein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.
Zu den Wertpapieren, auf die sich diese Veröffentlichung bezieht, wurde und wird im Vereinigten Königreich kein Prospekt veröffentlicht. Infolgedessen richtet sich diese Veröffentlichung nur an qualifizierte Anleger und darf nur an qualifizierte Anleger verteilt werden. Qualifizierte Anleger sind solche, (i) die über berufliche Erfahrungen in Anlagegeschäften i.S.v. Artikel 19 (Abs. 5) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005, (die "Verordnung") verfügen, (ii) die vermögende Gesellschaften i.S.v. Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung sind, oder (iii) die anderen Personen entsprechen, an die das Dokument rechtmäßig übermittelt werden darf (alle diese Personen werden zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet). Weiterhin richtet sich diese Veröffentlichung nur an diejenigen Personen in anderen Mitgliedsländern des EWR als Deutschland, die "qualifizierte Anleger" im Sinne des Artikels 2(1)(e) der Prospektrichtlinie (Richtlinie 2003/71/EG in ihrer geltenden Fassung) ("qualifizierte Anleger") sind. Jede Anlage oder Anlageaktivität im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung ist nur zugänglich für und wird nur getätigt mit (i) Relevanten Personen im Vereinigten Königreich, und (ii) qualifizierten Anlegern in anderen EWR-Mitgliedsländern als Deutschland. Alle anderen Personen, die diese Veröffentlichung innerhalb eines anderen Mitgliedslandes des EWR als Deutschland erhalten, sollte sich nicht auf diese Veröffentlichung beziehen oder auf dessen Grundlage handeln.
Diese Veröffentlichung ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in Kanada, Japan oder Australien.





31.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


cometis AG
Philipp Oksche
Unter den Eichen 7 
D-65195 Wiesbaden
Tel. +49 (0) 611 20 585 5 35 
E-Mail: oksche@cometis.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Noratis AG
Hauptstraße 129 
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: +49 (0) 69 / 170 77 68 20 
E-Mail: info@noratis.de
Internet: www.noratis.de
ISIN: DE000A2E4MK4 
WKN: A2E4MK
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Open Market (Scale) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

597321 31.07.2017 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche