DGAP-News: Noratis AG kauft in Frankfurt am Main und Steinfurt insgesamt 132 Wohneinheiten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Noratis AG / Schlagwort(e): Ankauf/Immobilien
Noratis AG kauft in Frankfurt am Main und Steinfurt insgesamt 132 Wohneinheiten
26.06.2019 / 09:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Noratis AG kauft in Frankfurt am Main und Steinfurt insgesamt 132 Wohneinheiten
Eschborn, 26. Juni 2019 - Die Noratis AG (ISIN: DE000A2E4MK4, WKN: A2E4MK, "Noratis"), ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen, hat in Frankfurt am Main und Steinfurt insgesamt 132 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten erworben. Damit setzt die Noratis AG ihren dynamischen Wachstumskurs fort.
In der Innenstadt von Frankfurt am Main handelt es sich um ein Wohn- & Geschäftshaus mit 21 Wohnungen und vier gewerblich genutzten Flächen. Der Nutzen-Lasten Übergang ist für August 2019 geplant. Das 1965 errichtete Gebäude verfügt insgesamt über eine vermietbare Fläche von rd. 2.030 m². Das Objekt weist derzeit einen Vermietungsstand von 93 % auf.
In Steinfurt, Nordrhein-Westfalen umfasst das angekaufte Portfolio 111 Wohneinheiten mit einer Mietfläche von rd. 6.220 m². Die Liegenschaften sind aktuell vollvermietet. Durch gezielte Asset Management-Maßnahmen sollen vorhandene Entwicklungspotenziale der zwischen 1952 und 1992 errichteten Gebäude gehoben werden. Die Kreisstadt Steinfurt hat rund 34 Tsd. Einwohner und liegt im Einzugsgebiet von Münster. Der Nutzen-Lasten Übergang ist für September 2019 geplant.
Flaminia zu Salm-Salm, Leiterin Ankauf der Noratis AG: "Wir haben hier an beiden Standorten interessante Immobilien gefunden, die unseren Ankaufskriterien entsprechen und bei denen wir noch Potenziale heben können. Wie geplant bauen wir unseren Immobilienbestand weiter aus."
Die Noratis AG (www.noratis.de) ist ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen. Basis des Geschäftsmodells ist das durch laufende Alterung in allen Marktphasen hohe Angebot an Bestandswohnungen mit Entwicklungsbedarf, welches auf eine gleichbleibend robuste Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum trifft. Noratis erwirbt bundesweit Wohnungen mit Entwicklungspotenzial, meist Werkswohnungen, Quartiere oder Siedlungen aus den 1950er bis 1970er Jahren in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Die Expertise von Noratis im Ankauf von Beständen mit Wertpotenzial und umfassende Entwicklungskompetenz begründen so eine wachstumsstarke, profitable Unternehmensentwicklung. Das Geschäftsmodell zeichnet sich durch die Kombination aus laufenden, stabilen Mieteinnahmen mit attraktiven Entwicklerrenditen aus kontinuierlichen Verkaufserlösen aus. Der Erfolg von Noratis basiert auf der Berücksichtigung der Interessen aller Stakeholder, von Investoren, Mitarbeitern und Finanzierungspartnern bis zu Mietern.
Ansprechpartner Investor & Public Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop
Telefon: +49 69 905505-51
E-Mail: noratis@edicto.de
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main
26.06.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Noratis AG
Hauptstraße 129
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 170 77 68 20
E-Mail:
info@noratis.de
Internet:
www.noratis.de
ISIN:
DE000A2E4MK4
WKN:
A2E4MK
Indizes:
Scale 30
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
830349
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
830349 26.06.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|