DGAP-News: Noratis AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung von 1,30 Euro je Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Noratis AG / Schlagwort(e): Dividende/Immobilien
Noratis AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung von 1,30 Euro je Aktie
19.06.2019 / 12:14
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Noratis AG: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung von 1,30 Euro je Aktie
Eschborn, 19. Juni 2019 - Die ordentliche Hauptversammlung der Noratis AG (ISIN: DE000A2E4MK4, WKN: A2E4MK, "Noratis") hat die Zahlung einer Dividende von 1,30 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2018 beschlossen. Damit ist die Hauptversammlung dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt. Zudem wurden auch alle weiteren Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit gebilligt.
Igor Bugarski, CEO von Noratis: "Mit der beschlossenen Dividende profitieren unsere Aktionäre von der guten Geschäftsentwicklung der Noratis AG. Dank des Rekordjahres 2018 mit einem EBIT von 15,6 Mio. Euro und einem Ergebnis nach Steuern von 9,3 Mio. Euro steigt unsere Ausschüttungssumme auf rd. 4,68 Mio. Euro nach rd. 4,38 Mio. Euro im Vorjahr."
Neben dem Beschluss der Dividende für das vergangene Geschäftsjahr entschieden die Aktionäre unter anderem über zwei Personalien im Aufsichtsrat. Dabei wurden sowohl Dr. Florian Stetter, Gründer und Vorstandsvorsitzender der RockHedge AG, als Aufsichtsratsvorsitzender, sowie Christof K. Scholl, Partner bei NAI apollo als Mitglied des Gremiums in ihren Funktionen bestätigt.
Alle Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung stehen im Investor Relations-Bereich unter www.noratis.de zur Verfügung.
Die Noratis AG (www.noratis.de) ist ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen. Basis des Geschäftsmodells ist das durch laufende Alterung in allen Marktphasen hohe Angebot an Bestandswohnungen mit Entwicklungsbedarf, welches auf eine gleichbleibend robuste Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum trifft. Noratis erwirbt bundesweit Wohnungen mit Entwicklungspotenzial, meist Werkswohnungen, Quartiere oder Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Die Expertise von Noratis im Ankauf von Beständen mit Wertpotenzial und umfassende Entwicklungskompetenz begründen so eine wachstumsstarke, profitable Unternehmensentwicklung. Das Geschäftsmodell zeichnet sich durch die Kombination aus laufenden, stabilen Mieteinnahmen mit attraktiven Entwicklerrenditen aus kontinuierlichen Verkaufserlösen aus. Der Erfolg von Noratis basiert auf der Berücksichtigung der Interessen aller Stakeholder, von Investoren, Mitarbeitern und Finanzierungspartnern bis zu Mietern.
Ansprechpartner Investor & Public Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop
Telefon: +49 69 905505-51
E-Mail: noratis@edicto.de
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main
19.06.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Noratis AG
Hauptstraße 129
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 170 77 68 20
E-Mail:
info@noratis.de
Internet:
www.noratis.de
ISIN:
DE000A2E4MK4
WKN:
A2E4MK
Indizes:
Scale 30
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
827293
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
827293 19.06.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|