Nachricht
14:20 Uhr, 30.06.2017

DGAP-News: MAX Automation AG: Hauptversammlung stimmt geplanter Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE) zu

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: MAX Automation AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

MAX Automation AG: Hauptversammlung stimmt geplanter Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE) zu

30.06.2017 / 14:20 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

MAX Automation AG: Hauptversammlung stimmt geplanter Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE) zu

- Formwechselnde Umwandlung trägt fortschreitender Internationalisierung Rechnung

- Gegenüber dem Vorjahr konstante Dividende von 0,15 Euro je Aktie beschlossen

Düsseldorf, 30. Juni 2017 - Die ordentliche Hauptversammlung der MAX Automation AG hat heute mit großer Mehrheit dem Plan über die Umwandlung der MAX Automation AG in die etablierte Rechtsform der Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) zugestimmt. Der Spezialist für den Hightech-Maschinenbau trägt mit der geplanten Umwandlung der wachsenden Bedeutung ihrer europaweiten und internationalen Geschäftsaktivitäten Rechnung. Die rechtswirksame Umsetzung wird in den kommenden Monaten erfolgen.

Die im Umwandlungsplan enthaltene Satzung der künftigen MAX Automation SE sieht vor, die gegenwärtige dualistische Führungsstruktur der Gesellschaft mit Vorstand und Aufsichtsrat an das international weit verbreitete monistische Leitungssystem mit einem Verwaltungsrat anzupassen, der sowohl leitende als auch überwachende Funktionen hat. Zu den Mitgliedern des ersten Verwaltungsrats der MAX Automation SE wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Daniel Fink und Fabian Spilker sowie die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Gerhard Lerch, Dr. Jens Kruse sowie Oliver Jaster bestellt. Laut Satzung ist beabsichtigt, dass die Herren Fink und Spilker zu geschäftsführenden Direktoren gewählt werden, die in dieser Funktion für die Leitung des operativen Geschäfts zuständig sind.

Hauptversammlung beschließt konstante Dividende
Bei einer Präsenz von 46,9 % des Grundkapitals stimmte die Aktionärsversammlung auch den übrigen Tagesordnungspunkten mit deutlichen Mehrheiten zu. So beschlossen die Aktionäre eine gegenüber dem Vorjahr konstante Dividende von 0,15 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2016, entsprechend einer Ausschüttungssumme von 4,0 Mio. Euro.

Kontakt:
Frank Elsner / Frank Paschen
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0 
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29 

Über die MAX Automation AG
Die MAX Automation AG (WKN: A2DA58) mit Sitz in Düsseldorf ist ein international tätiger Hightech-Maschinenbaukonzern und führender Komplettanbieter integrierter und komplexer System- und Komponentenlösungen. Das operative Geschäft gliedert sich in zwei Konzernbereiche: Im Bereich Industrieautomation agiert der Konzern durch sein umfassendes technologisches Know-how als Innovationsführer in der Entwicklung und Fertigung von integrierten und proprietären Lösungen für Produktion und Montage in den Branchen Automobilindustrie, Medizintechnik, Verpackungsautomation und Elektronikindustrie. Im Bereich Umwelttechnik entwickelt und installiert MAX Automation technologisch komplexe Anlagen für die Recycling-, Energie- und Rohstoffindustrie.
www.maxautomation.de





30.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: MAX Automation AG
Breite Straße 29-31 
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 90991-0 
Fax: +49 (0)211 90991-11 
E-Mail: Investor.Relation@maxautomation.de
Internet: www.maxautomation.de
ISIN: DE000A2DA588 
WKN: A2DA58 
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

588363 30.06.2017 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche