DGAP-News: JDC Group AG: JDC Group erwirbt 'Geld.de', eine der größten Online-Vergleichsplattformen im deutschen Versicherungsmarkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: JDC Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges JDC Group AG: JDC Group erwirbt 'Geld.de', eine der größten Online-Vergleichsplattformen im deutschen Versicherungsmarkt
30.05.2016 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
JDC Group erwirbt "Geld.de", eine der größten Online-Vergleichsplattformen im deutschen Versicherungsmarkt
- JDC Group erwirbt in einem Asset-Deal die Online-Vergleichsplattform "Geld.de"
- Ausbau zum Berater-unterstützenden "Robo-Advisor" im Versicherungs- und Kapitalanlagebereich geplant
- "Geld.de"- bildet eine ideale Ergänzung zum digitalen Versicherungsordner "allesmeins"
- Hohe Cross-Selling-Potentiale
Die JDC Group AG, eines der führenden Advisortech Unternehmen in Europa, erwirbt die Online-Vergleichsplattform "Geld.de" von der Unister-Gruppe. Damit geht die JDC Group konsequent den nächsten Schritt in der Umsetzung der eingeschlagenen Advisortech-Strategie, seinen angeschlossenen ca. 16.000 Maklern und Beratern und ca. 1 Millionen Endkunden die innovativen Lösungen des Fintech-Zeitalters zu eröffnen.
Endkunden können über www.geld.de ihren Versicherungsbestand optimieren, in dem sie über das Internetportal mit nur wenigen Eingaben einen Vergleich über sämtliche gängigen Versicherungsprodukte und -Sparten erhalten und dann mit nur wenigen Klicks Versicherungsangebote online berechnen und abschließen können. Ein Kapitalanlage-Angebot wird in Kürze folgen.
JDC-Makler können über Geld.de zukünftig ihre Arbeitsabläufe optimieren, indem sie sich auf beratungsintensives Geschäft konzentrieren und bei einfachen Produktklassen Kunden selbst entscheiden lassen. Bei Neuabschlüssen von Kunden im Internet erhalten Makler selbstverständlich ihre gewohnte Vergütung - ohne eigenen Arbeitsaufwand.
Geld.de wird somit die erste Plattform sein, die den Bestand konsequent beim einzelnen Makler belässt und ist damit die ideale Ergänzung zum digitalen Versicherungsordner "allesmeins". "allesmeins" ist eine Smartphone-Applikation, die die JDC Group im Februar diesen Jahres sehr erfolgreich bei ihren Maklern und Endkunden eingeführt hat und die es Endkunden von JDC-Maklern ermöglicht, ihren Versicherungsbestand auf dem Smartphone zu administrieren, mit einfachen Schritten zu komplettieren und über den gewohnten Berater zu optimieren. Über den eingebundenen App-Chat kann jeder Kunde modern mit seinem vertrauten Berater kommunizieren.
Inhalt der "Geld.de"-Erwerbstransaktion mit verschiedenen Konzerngesellschaften der Unister-Gruppe sind neben der Internet-Domain auch Marke und die Technologie. Geld.de ist eine der größten Vergleichs- Plattformen im deutschen Versicherungsmarkt und konnte seit Gründung knapp 200.000 Kunden gewinnen.
Das JDC-Management erwartet sich mit der Geld.de Plattform hohes Cross- Selling Potential für Aktienfonds und andere Kapitalanlageprodukte.
Über den Asset-Deal hinaus haben JDC und Unister eine Vertriebs- Kooperation vereinbart: Unister wird zukünftig seinen hunderttausenden Online-Kunden auch den digitalen Versicherungsordner "allesmeins" anbieten. Das JDC-Management erwartet sich aus dieser Kooperation nochmals einen deutlichen Schub für das Kundenwachstum bei "allesmeins".
"Durch unsere hybride Strategie, die persönliche Beratung mit modernster Finanztechnologie kombiniert, können wir Endkunden ein hoch attraktives Angebot in allen Finanzfragen machen und unseren Maklern damit neue Kunden und zusätzliche Geschäfts- und Vergütungsmodelle erschließen", kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group, die Transaktion. "In der Kombination aus "allesmeins" und "Geld.de", gemeinsam mit unseren ca. 16.000 Vertriebspartnern sind wir das marktführende Advisortech-Unternehmen in Europa und wollen die Zukunft des freien Finanzvertriebs neu definieren."
Über die JDC Group AG
Die JDC Group AG (ISIN: DE000A0B9N37) steht für intelligente Finanztechnologie für Berater und Kunden und moderne Finanzberatung.
Im Geschäftsbereich "Advisortech" entwickeln wir moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor "Technologie" als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich "Advisortech" werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren.
Im Segment "Advisory" vermitteln wir über unsere Tochterfirmen Jung, DMS & Cie. und FiNUM. Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern, mehr als 900.000 Endkunden, einem betreuten Bestand von mehr als 4 Milliarden Euro und mehr als 1,3 Milliarden Produktabsatz pro Jahr sind wir einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.
Disclaimer: Die Vorstände der JDC Group AG halten eine wesentliche Beteiligung an der JDC Group AG und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.
Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.jdcgroup.de, zur neuen Finanz-App unter www.allesmeins.de
Kontakt: JDC Group AG
Ralf Funke Investor Relations Tel.: +49(0)611 890 575-0 Fax: +49(0)611 890 575-19 E-Mail: ir@jdcgroup.de
30.05.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
467285 30.05.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|