DGAP-News: init innovation in traffic systems SE: INIT für virtuelle ÖPNV-Smartcard ausgezeichnet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
init innovation in traffic systems SE: INIT für virtuelle ÖPNV-Smartcard ausgezeichnet
16.10.2018 / 12:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
INIT Innovations in Transportations Inc, Tochterunternehmen der init SE, wurde für das offene Bezahlsystem Hop Fastpass(R) mit dem "Innovative Solutions Award 2018" der Zeitschrift METRO ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte am 3. Oktober im Rahmen der jährlichen BusCon Conference in Indianapolis.
Das Projekt Hop Fastpass(R), das im Juli 2017 in der Region von Portland-Vancouver gelauncht wurde, integrierte erstmals eine regionale, kontenbasierte virtuelle ÖPNV- Smartcard in Google Pay(R). Damit können die Fahrgäste der Unternehmen TriMet, C- TRAN und Portland Streetcar die virtuelle Smartcard über Google Pay(R) nutzen, um ihre Fahrtberechtigung zu erwerben; eine bahnbrechende Neuerung, die durch die enge Kooperation von TriMet, INIT und moovel ermöglicht wurde.
Das revolutionäre offene Bezahlsystem Hop Fastpass(R) gibt dem Fahrgast die Möglichkeit, mit einer normalen Hop Card, einer virtuellen Karte, einer kontaktlosen Bankkarte oder über eine Smartphone Wallet zu bezahlen und befreit ihn von der Sorge, wie viele oder welche Art von Tickets er kaufen muss. Er hält einfach Handy oder Karte an ein Terminal, steigt ein und fährt los.
"Mit einem revolutionären ITCS und Ticketingsystem, das Millionen von Fahrgästen über drei Verkehrsunternehmen und zwei Bundesstaaten hinweg in der Metropolregion von Portland-Vancouver verbindet, hat INIT die Servicequalität von TriMet, C-TRAN und Portland Streetcar positiv beeinflusst", so begründete die Jury ihre Entscheidung.
Das Hintergrundsystem MOBILEvario von INIT bildet die Kernintelligenz des Systems. MOBILEvario wickelt alle Zahlungsarten für das mandantenbasierte System ab einschließlich physischer Kredit- und Kundenkarten oder digitaler Versionen, die in Google Pay(TM), Apple Pay und Samsung Pay gespeichert sind. Ebenfalls akzeptiert werden die physischen Hop Fastpass(TM) Chipkarten und die in Google Pay(TM) gespeicherte virtuelle Fahrkarte für den Nahverkehr.
Mit seiner Bestpreisgarantie sorgt das System auch für soziale Ausgeglichenheit: Die Fahrgäste bezahlen nie mehr als den Preis einer Tages- oder Monatskarte, was in der ganzen Region von Portland-Vancouver kosteneffektive Transportoptionen ermöglicht.
Durch das neue E-Ticketingprojekt ist TriMet der erste Kunde in den USA, der von einem vollständig integrierten Betriebsleit-, Echtzeitfahrgastinformations- und E-Ticketingsystem von INIT profitiert.
Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com
16.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
init innovation in traffic systems SE
Käppelestraße 4-10
76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon:
+49 (0)721 6100 0
Fax:
+49 (0)721 6100 399
E-Mail:
ir@initse.com
Internet:
www.initse.com
ISIN:
DE0005759807
WKN:
575980
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
734043 16.10.2018
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|