Nachricht
14:38 Uhr, 10.03.2016

DGAP-News: init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus Nordamerika

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: init innovation in traffic systems AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vertrag init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus Nordamerika

10.03.2016 / 14:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


- Projekt für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem in Tampa, Florida

- Die schrittweise Einführung beginnt ab sofort mit einem Kick-off Meeting und endet 2018 

INIT Innovations in Transportation, Inc., die hundertprozentige US-Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG (ISIN DE 0005759807) hat einen neuen Großauftrag erhalten. Die Hillsborough Area Regional Transit Authority (HART), federführende Organisation der lokalen Regional Working Group (RWG) in Tampa, Florida, hat an INIT Inc. den Auftrag für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem vergeben. Die RWG besteht aus acht Nahverkehrsgesellschaften der Bezirke Hillsborough, Pinellas, Citrus, Hernando, Manatee, Pasco, Polk und Sarasota. Projektpartner sind unter anderem die TBARTA (Tampa Bay Area Regional Transportation Authority) und das FDOT (Florida Department of Transportation). Das Projekt mit einem Volumen von mehr als 10 Mio. USD beginnt sofort im Rahmen eines Kick-off Meetings und endet 2018.

Der Vertrag zwischen INIT und der RWG umfasst ein integriertes Zahlungssystem mit kontenbasierten Smartcards und mobilem Ticketing. Über 600 Busse werden mit den Fahrgast-Terminals von INIT, PROXmobil3, ausgestattet.

INIT wird darüber hinaus das Hintergrundsystem MOBILEvario für das Clearing und die Datenverarbeitung liefern. Dieses Softwaresystem erleichtert die Verwaltung der einzelnen RWG-Kundenkonten, die Festlegung der Tarifbestimmungen, der Einnahmenverarbeitung und die Erstellung von Statistiken. Der Vorteil von MOBILEvario für die RWG besteht in der nahtlosen Tarifstruktur der acht Bezirke, wobei eine gesicherte Verwaltung der Daten jeder einzelnen Nahverkehrsgesellschaft sichergestellt ist.

Das Projekt umfasst auch IVR-Applikationen (Interactive Voice Response) und neue verbesserte Webportale, mit denen die Kunden ihre Konten überprüfen, Karten registrieren, Wertaufladungen vornehmen und per Smartphone verwalten können.

Anfang März 2016 ist bei einem Treffen zwischen der RWG und INIT Innovations in Transportation Inc. offiziell das innovative Projekt eingeleitet worden. Sechs bis acht Monate nach dem Projektstart werden die Fahrgäste die mobile App in der gesamten Region Tampa Bay nutzen können, indem sie dem Fahrer ihre gekaufte Fahrkarte auf ihrem Mobiltelefon vorzeigen.

Die Inbetriebnahme dieses regionalen Zahlungssystems bedeutet für die RWG eine grundlegende Veränderung, in welcher Weise sie ihren Kunden Zahlungsmöglichkeiten anbieten kann. Dank der Partnerschaft zwischen INIT und der RWG ist nun ein bequemes Bezahlen möglich und auch neue Fahrgäste können gewonnen werden, durch Nutzung eines größeren Tarifgebietes, das etwa 4.100 Quadratmeilen umfasst. Das neue System bietet den Fahrgästen in der gesamten Region Tampa Bay ein nahtloses und einheitliches Tarifsystem und wird das veraltete und weniger effiziente Zahlungssystem in der Region ersetzen - auch jenes, das von HART seit mehr als 25 Jahren eingesetzt wird.

"Die Regional Working Group freut sich sehr, ihren Fahrgästen dieses innovative System anbieten zu können", sagte Jeff Seward, CFO von HART. "Es wird unsere Region in die Zukunft der Zahlungssysteme befördern und ermöglicht den Fahrgästen ein beispielloses und flexibles Fahrerlebnis. Das Projekt verschafft unserer Region einen großen Mehrwert, spart Zeit und reduziert die Kosten."


10.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: init innovation in traffic systems AG Käppelestraße 4-6 76131 Karlsruhe Deutschland Telefon: +49 (0)721 6100 0 Fax: +49 (0)721 6100 399 E-Mail: ir@initag.de Internet: www.initag.de ISIN: DE0005759807 WKN: 575980 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

444205 10.03.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche