DGAP-News: Grammer Standortentscheidung für Gemeinde Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Grammer AG / Schlagwort(e): Sonstiges Grammer Standortentscheidung für Gemeinde Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach
21.04.2016 / 10:08 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Grammer Standortentscheidung für Gemeinde Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach
Amberg, 21. April 2016 - Der Hauptsitz der Grammer AG sowie das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum werden zukünftig in der Gemeinde Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach angesiedelt sein. Mit der Zusammenführung der Entwicklungsaktivitäten sowie der Konzernzentrale am gleichen Standort schafft Grammer ideale räumliche Voraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit, nutzt Synergien, vereinfacht die Kommunikation und erhöht die Effizienz der Prozesse.
Nach einem umfassenden Auswahlprozess hat sich die Grammer AG für das Standortkonzept der Gemeinde Ursensollen entschieden. Der Schwerpunkt aller Konzepte lag dabei auf der weiteren spürbaren Verbesserung der Arbeitsbedingungen und des Arbeitsumfelds für die Mitarbeiter. Der neue Standort in Ursensollen bietet für Grammer und vor allem für seine Mitarbeiter eine optimale Kombination aus Zentrumsnähe, hervorragender Infrastruktur sowie flexiblen Bebauungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Die Investitionsentscheidung für den neuen Standort ist ein klares Bekenntnis zu den Unternehmenswurzeln in der Region Amberg, aber auch grundsätzlich zum Standort Deutschland als Grundlage für den weiteren Ausbau der weltweiten Präsenz und Innovationsführerschaft des Grammer Konzerns.
Unternehmensprofil Die GRAMMER AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Nutzfahrzeuge. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen und Mittelkonsolen an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze.
Mit über 12.000 Mitarbeitern in 32 Gesellschaften ist GRAMMER in 20 Ländern weltweit tätig.
Die GRAMMER Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.
Kontakt: GRAMMER AG Ralf Hoppe Tel.: 09621 66 2200 investor-relations@grammer.com
21.04.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Grammer AG Postfach 14 54 92204 Amberg Deutschland Telefon: +49 (0)9621 66-0 Fax: +49 (0)9621 66-1000 E-Mail: investor-relations@grammer.com Internet: www.grammer.com ISIN: DE0005895403, DE0005895403 WKN: 589540, 589540 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
456287 21.04.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|