Nachricht
12:00 Uhr, 01.07.2022

DGAP-News: Deutsche Payment A1M SE: Vorstand zieht positive Bilanz für das erste Halbjahr 2022

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Deutsche Payment A1M SE

/ Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Produkteinführung

Deutsche Payment A1M SE: Vorstand zieht positive Bilanz für das erste Halbjahr 2022

01.07.2022 / 12:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Deutsche Payment A1M SE: Vorstand zieht positive Bilanz für das erste Halbjahr 2022

Die Deutsche Payment A1M SE blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Neben dem wie geplant abgeschlossenen Reverse IPO und der Umfirmierung in die Deutsche Payment A1M SE lassen den Vorstand das Umsatzwachstum und mit „PayThisWay powered by Deutsche Payment“ der Launch einer Lösung für Konto-zu-Konto-Zahlungen eine positive Bilanz für das erste Halbjahr 2022 ziehen.

Berlin, 1. Juli 2022 – Nach einem außergewöhnlichen Geschäftsjahr 2021, an dessen Ende die erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen mit der Doralis SE über einen Reverse IPO standen, befindet sich Deutsche Payment A1M SE im ersten Halbjahr 2022 auf Wachstumskurs – organisatorisch, angebots- sowie umsatzseitig. Nach Beschluss über die Verschmelzung der Deutsche Payment A1M AG auf die Doralis SE im Dezember 2021 erfolgte im April 2022 die Umfirmierung der Doralis SE in die Deutsche Payment A1M SE. Trotz dieses organisatorischen Umbruchs und weiterer struktureller Maßnahmen konnten operative Ergebnisse erzielt werden.

Im Bereich Sales konnten verschiedene Meilensteine erreicht werden: Hervorzuheben sind insbesondere die erfolgreich abgeschlossenen Kooperationsvereinbarungen mit verschiedenen Dienstleistern im Bereich Gastronomie, wodurch einer Vielzahl von Gastronomie-Betrieben eine Payment-Lösung zur Verfügung gestellt werden soll. „Dadurch eröffnet sich nicht nur signifikantes Potential im Hinblick auf Transaktionsvolumina, sondern damit manifestiert sich auch unsere starke Vernetzung im Bereich der Gastronomie“, erklärt CEO Alexander Herbst. Ebenfalls wurden weitere Vereinbarungen mit Zahlungsdienstleistern geschlossen, wodurch das Netzwerk unabhängiger Kooperationspartner erweitert werden konnte. „Schließlich arbeitet die Deutsche Payment A1M SE mit einigen großen Kunden an der Entwicklung und Umsetzung individueller Payment-Lösungen, was unser Selbstverständnis als Berater der Merchants im Sinne einer Payment-Orchestration widerspiegelt“, führt Herbst weiter aus. Das Sales-Team der Deutsche Payment A1M SE wurde zum Beginn des zweiten Halbjahres um Marcus Schulze erweitert, der über langjährige Erfahrung verfügt und den Vertrieb weiter voranbringen wird.

Zudem bietet Deutsche Payment mit „PayThisWay powered by Deutsche Payment“ seit Juni 2022 eine Lösung für Konto-zu-Konto-Zahlungen und Open Banking, die schnelle, reibungslose, kosteneffiziente und sichere Direktzahlungen zwischen Konten ermöglicht, an. Open Banking und Konto-zu-Konto-Zahlungen weisen substantielle Wachstumsraten auf und werden zukünftig - insbesondere in Europa – eine zentrale Rolle im Zahlungsmethodenmix einnehmen. Damit ist „PayThisWay powered by Deutsche Payment“ ein Meilenstein des Wachstumskurses von Deutsche Payment – mit dem Ziel, ein führendes Unternehmen im Geschäftsfeld bargeldloser Zahlungen im deutschen und europäischen Markt zu werden. „Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen, um in Zukunft weitgehend alle Leistungen entlang der Wertschöpfungskette bargeldloser Zahlungsvorgänge – beispielsweise durch die Beantragung einer Lizenz für die Erbringung von Zahlungsdienstleistungen - abdecken und weitere Marktchancen wie Buy Now Pay Later realisieren zu können“, so Herbst.

Die vorläufigen Umsätze im ersten Halbjahr 2022 entsprechen zwei Drittel der Umsätze des gesamten Vorjahres. CFO Dr. Tobias Hagemann ordnet dieses Ergebnis wie folgt ein: „Damit ist ein Wachstumstrend zu erkennen, was angesichts unserer noch im Aufbau befindlichen Strukturen und der zurückliegenden Umstrukturierung ein gutes Signal ist. Nachdem das erste Halbjahr 2022 sehr stark unter dem Einfluss des Reverse IPO stand, konnten wir gleichwohl operativ den Grundstein für ein Umsatzwachstum legen, dessen Realisierung klares Ziel für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres 2022 ist. Unser Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr von EUR 2,2 Mio. haben wir weiterhin fest im Blick.“

Neben den positiven Umsatz-, Produkt- und Serviceportfolioentwicklungen konnte Deutsche Payment weiteres hochqualifiziertes und erfahrenes Personal für die Bereiche Controlling, Legal, Tax & Accounting, Marketing, Investor Relations, Sales sowie Operations & Risk gewinnen, um den Wachstumskurs weiter erfolgreich zu beschreiten.

Insgesamt blickt der Vorstand damit auf ein ereignisreiches, aber erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und sieht eine gute Ausgangsbasis, um mit der Deutsche Payment A1M SE in den kommenden Geschäftsjahren organisch zu wachsen und dadurch zu einem führenden Player im deutschen und europäischen Payment-Sektor aufzusteigen.

Kontakt: Dr. Erik Hermann (Investor Relations)

Telefon: +49 (0)30 652121346

E-Mail: ir@deutsche-payment.com

Über Deutsche Payment A1M SE

Erfolgreiche Unternehmen begeistern die Kund:innen nicht nur mit einem attraktiven Angebot. Digitale Bezahllösungen, die sich positiv auf die Customer Experience auswirken – online, mobil und am Point of Sale – sind der Schlüssel zu erfolgreicher Kundenbindung. Unsere Mission ist es, die Profitabilität von Unternehmen in der Online-Welt zu erhöhen und „Customer Value“ als entscheidenden Wettbewerbsvorteil für digitale Kauferlebnisse neu zu definieren.

– Innovationstreiber für die Cashless Society –

Deutsche Payment ist ein innovationsgetriebener Solitär in der Payment-Landschaft basierend auf einer einfachen Idee: höchste Conversion Rate bei minimalen Risiken und Kosten. 2003 gestartet in der deutschen Hauptstadt Berlin, verfolgen wir seit Beginn konsequent unser Ziel: innovative Payment Lösungen für Top Tiers und mittelständische Unternehmen zu schaffen, die einfach zu integrieren sind und sich fortwährend an die sich ändernden Bedürfnisse der Käufer und Käuferinnen anpassen. Gleichgeblieben ist über die Jahre nur eines: unsere Unabhängigkeit.

Mehr Informationen unter

www.deutsche-payment.com


01.07.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Deutsche Payment A1M SE

Knesebeckstrasse 62

10623 Berlin

Deutschland

Telefon:

+ 49 30 652121346

Fax:

+ 49 40 6378 5423

E-Mail:

info@deutsche-payment.com

Internet:

www.deutsche-payment.com

ISIN:

DE000A2P74C5

WKN:

A2P74C

Börsen:

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf

EQS News ID:

1389017

Ende der Mitteilung

DGAP News-Service


1389017 01.07.2022

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche