DGAP-News: Deutsche Grundstücksauktionen AG: Unternehmensverträge verlängert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Deutsche Grundstücksauktionen AG / Schlagwort(e): Öffentliche Ausschreibung/Auftragseingänge Deutsche Grundstücksauktionen AG: Unternehmensverträge verlängert
15.12.2015 / 12:44 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmensverträge verlängert
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG hat eine Reihe wichtiger Unternehmensverträge verlängert.
Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn AG
Der zunächst bis 31.12.2015 befristete Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn AG, DB Immobilien wurde um zwei Jahre bis 31.12.2017 verlängert.
Bereits auf der Fachmesse EXPO-Real in München im Oktober 2015 wurde zwischen der Deutschen Bahn AG und der Deutschen Grundstücksauktionen AG vereinbart, die erfolgreiche Zusammenarbeit zu verlängern. Nun wurde die Verlängerung des Einlieferungsrahmenvertrages zu den gleichen Bedingungen unterschrieben.
Der Vertrag hat Gültigkeit für die Deutsche Grundstücksauktionen AG und ihre fünf Tochtergesellschaften, die in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahr bereits 85 Immobilien für rd. EUR 2,1 Mio. im Auftrag der Deutschen Bahn AG verkauft haben.
Rahmenvertrag mit der TLG Immobilien AG
Mit der ehemals bundeseigenen TLG Immobilien AG war aufgrund der erfolgten Privatisierung der Gesellschaft im Januar 2014 ein neuer Einlieferungsrahmenvertrag mit einer Laufzeit bis 31.12.2015 geschlossen worden. Dieser Vertrag wurde nun zu gleichen Konditionen um zwei weitere Jahre bis 31.12.2017 verlängert, so dass die bereits seit 1996 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann.
Beratervertrag mit der ABG Auktionsberatungsgesellschaft mbH
Der seit 2010 laufende Beratervertrag mit dem Gründer des Auktionshauses, dem öffentlich bestellten Auktionator Hans Peter Plettner, bzw. der von ihm vertretenen ABG Auktionsberatungsgesellschaft mbH wurde um ein weiteres Jahr bis 31.12.2016 zu den gleichen Konditionen wie zuletzt verlängert.
Über die Deutsche Grundstücksauktionen AG: Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die TLG Immobilien GmbH, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) sowie Länder, Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen, Westdeutschen und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG, der Plettner & Brecht Immobilien GmbH sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (www.diia.de) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter www.dga-ag.de.
15.12.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Grundstücksauktionen AG Kurfürstendamm 65 10707 Berlin Deutschland Telefon: +49-30-88468-80 Fax: +49-30-88468-888 E-Mail: kontakt@dga-ag.de Internet: www.dga-ag.de ISIN: DE0005533400 WKN: 553340 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
423797 15.12.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|