Nachricht
07:49 Uhr, 15.05.2017

DGAP-News: Daldrup & Söhne AG: Mit Auftragsbestand von 65 Mio. Euro bis Ende 2018 ausgelastet

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Daldrup & Söhne AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge

Daldrup & Söhne AG: Mit Auftragsbestand von 65 Mio. Euro bis Ende 2018 ausgelastet

15.05.2017 / 07:49 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


CORPORATE NEWS

Daldrup & Söhne AG mit Auftragsbestand von 65 Mio. Euro bis Ende 2018 ausgelastet

- Signifikante Aufträge für alle Geschäftsbereiche akquiriert

- Leibnitz-Institut für Angewandte Geophysik erteilt forschungsbegleitenden Auftrag

Grünwald / Ascheberg, 15. Mai 2017 - Der Bohrtechnik- und Geothermiespezialist Daldrup & Söhne AG (ISIN DE0007830572) hat in den letzten Monaten signifikante Aufträge für alle Geschäftsbereiche akquiriert. Dazu gehören Erkundungsbohrungen zur Rohstoffgewinnung (z.B. Salze, Kohle), Bohrungen für die Erschließung von tiefengeothermischen Wässern sowie bergbaunahe Aufträge. Die Auftraggeber sind sowohl deutsche Gesellschaften als auch Unternehmen aus der Schweiz, Polen und den Benelux-Staaten. Zusammen mit dem Auftrag der Stadtwerke München wächst der Auftragsbestand mit den genannten Bohraufträgen zum 31. Mai 2017 auf rund 65 Millionen Euro. Darüber hinaus ist die Auftragspipeline komfortabel gefüllt.

Der Vorstandsvorsitzende der Daldrup & Söhne AG, Josef Daldrup, sagt zur Geschäftslage: "Die Auslastung der Daldrup-Gruppe ist bis Ende 2018 gesichert. Nach dem mageren Jahr 2015 und einer noch gedämpften Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2016 sind die Auftragsbücher aktuell so gut gefüllt wie lange nicht mehr. Die Nachfrage für geothermische Tiefbohrungen in Europa ist weiter rege. Ich bin überzeugt davon, dass die Nutzung der geothermischen Energie am Beginn eines kräftigen Wachstumszyklus steht. Davon wird die Daldrup & Söhne AG profitieren können."

Weitere Erforschung der bayrischen Molasse beauftragt
Vom Leibnitz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG) hat die Daldrup & Söhne AG im Rahmen des Forschungsprojekts "Dolomitkluft" einen forschungsbegleitenden Auftrag über knapp eine Million Euro erhalten. Ziel des Forschungsprojektes ist es, die Hochtemperaturbereiche in den geologischen Schichten zu erkunden.

Über die Daldrup & Söhne AG
Die Daldrup & Söhne AG (ISIN: DE0007830572, WKN: 783057) mit einer Unternehmenshistorie von mehr als 60 Jahren ist ein spezialisierter Anbieter von Bohr- und Umweltdienstleistungen und ist unter den führenden Unternehmen in Deutschland positioniert. Die Tätigkeit gliedert sich in die Geschäftsbereiche Geothermie, Rohstoffe & Exploration, Wassergewinnung sowie Environment, Development & Services (EDS). Im Geschäftsbereich Geothermie werden Bohrdienstleistungen sowohl für die oberflächennahe Geothermie (insbesondere Erdwärmesonden für Wärmepumpen), aber vor allem auch Bohrdienstleistungen für die Tiefengeothermie von bis zu 6.000 m erbracht, um die so zugängliche Erdwärme für die Strom- und/oder Wärmegewinnung zu nutzen. Im Geschäftsbereich Rohstoffe und Exploration dienen die von der Daldrup & Söhne AG durchgeführten Bohrungen der Exploration und dem Aufschluss der Lagerstätten fossiler Energieträger (insbesondere Steinkohle und Gas) sowie mineralischer Rohstoffe und Erze (z.B. Kupfer und Gold). Der Geschäftsbereich Wassergewinnung umfasst den Brunnenbau zur Gewinnung von Trink-, Brauch-, Heil-, Mineral-, Kesselspeise- oder Kühlwasser sowie Thermalsole. Der Geschäftsbereich Environment, Development & Services (EDS) umfasst spezielle umwelttechnische Dienstleistungen wie etwa die hydraulische Sanierung von kontaminierten Standorten, die Errichtung von Gas-Absaugbrunnen zur Gewinnung von Deponiegas, die Erstellung von Grundwassergüte-Messstellen oder die Errichtung von Wasserreinigungsanlagen.

Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Geysir Europe GmbH verfügt die Daldrup-Gruppe zusätzlich über eigene Erlaubnisfelder zur Aufsuchung von Erdwärme im bayerischen Molassebecken und im Oberrheingraben. Durch die vorhandene Projektmanagement- und Kraftwerkskompetenz werden alle Wertschöpfungsstufen eines Tiefgeothermieprojektes besetzt.

Die Aktien der Daldrup & Söhne AG sind im Scale (Teilsegment des Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse) notiert.

Disclaimer
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika ("USA"), Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Presse- & Investor Relations-Kontakt:

Daldrup & Söhne AG
Falk v. Kriegsheim
Fon +49 (0)2593-9593-29 
Fax +49 (0)2593-9593-60 
Bavariafilmplatz 7 ir@daldrup.eu
82031 Grünwald/Geiselgasteig www.daldrup.eu





15.05.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Daldrup & Söhne AG
Bavariafilmplatz 7 / Gb. 32 
82031 Grünwald/Geiselgasteig
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89 / 45 24 37 920 
Fax: -
E-Mail: info@daldrup.eu
Internet: www.daldrup.eu
ISIN: DE0007830572 
WKN: 783057 
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Open Market (Scale) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

573475 15.05.2017 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche