DGAP-News: Corestate-Tochter STAM Europe erwirbt weiteres Gebäude in Paris für den OPERA-Wohnimmobilienfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A.
/ Schlagwort(e): Immobilien/Ankauf
Corestate-Tochter STAM Europe erwirbt weiteres Gebäude in Paris für den OPERA-Wohnimmobilienfonds
13.09.2021 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corestate-Tochter STAM Europe erwirbt weiteres Gebäude in Paris für den OPERA-Wohnimmobilienfonds
Paris, 13. September 2021. STAM Europe, eine Tochtergesellschaft der CORESTATE Capital Group, hat für den Wohnimmobilienfonds OPERA ein weiteres Gebäude erworben. Der Fonds befindet sich noch in der Investitionsphase und kann insgesamt rund 380 Millionen Euro investieren. Das Objekt im Post-Haussmann-Stil befindet sich am Boulevard de Courcelles 49 im 8. Arrondissement von Paris in unmittelbarer Nähe des Parc Monceau und wurde von einem privaten Verkäufer erworben. Es hat eine Gesamtfläche von ca. 3.000 m² auf 7 Stockwerken und verfügt neben den überwiegenden Wohn- auch über einige Gewerbeflächen.
"Das 49 Boulevard de Courcelles ist ein prestigeträchtiges Gebäude im Herzen des CBD in einer gehobenen Wohngegend. Das Objekt hat ein hohes Wertschöpfungspotenzial und ergänzt das bestehende Portfolio des Opera-Fonds optimal", erklärt Alexandra Vaquin, Head of Acquisitions bei STAM Europe.
François Orliaguet, Investment Manager bei STAM Europe, fügt hinzu: "Die Immobilie wird einem umfassenden Renovierungsprogramm unterzogen, das auch die Umstrukturierung aller Wohngeschosse umfasst. Unser Ziel ist, hochwertige und marktgerechte Wohnungen anzubieten."
Der im Dezember 2018 aufgelegte und von STAM France IM verwaltete OPERA-Fonds ist auf langfristige Core-/Core+ Immobilien ausgerichtet und investiert in Mehrfamilien-Wohnanlagen hauptsächlich in Paris sowie seinen attraktiven Vororten. Das Produkt zielt auf Immobilien ab, die gesicherte Mieteinnahmen und/oder Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch Sanierungsprogramme, den Bau neuer Vermietungsflächen, die Umstrukturierung alter Gewerbeflächen, die Aufteilung größerer Bestandswohnungen und die Vermietung leerstehender Wohnungen bieten.
Die Transaktion wurde durch das Residential Capital Markets Team von JLL vermittelt.
Pressekontakt
Jorge Person
T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
jorge.person@corestate-capital.com
Investor Relations Kontakt
Dr. Kai Klinger
T: +49 69 3535630-106 / M: +49 162 1036025
ir@corestate-capital.com
Über CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE)
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends wie Urbanisierung, demographischer Wandel oder Nachhaltigkeit zu investieren, welche die Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt langfristig weiter entscheidend beeinflussen werden. Die konsequente Fokussierung auf nachhaltig erfolgreiche Assetklassen ist ein zentraler Eckpunkt der Unternehmensstrategie. Alle Konzepte werden bei CORESTATE von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise flankiert. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit - von der Projektfinanzierung über das Management von Immobilien bis zum Verkauf. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 11 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen unserer Unternehmensleitung beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf unserer Webseite corestate-capital.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Zukunftsgerichteten Aussagen, deren Wirkung lediglich auf das Datum dieser Mitteilung abstellt, sollten keine unangemessene Bedeutung beigemessen werden.
13.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Corestate Capital Holding S.A.
4, Rue Jean Monnet
L-2180 Luxemburg
Luxemburg
Telefon:
+49 69 3535630-107
Fax:
+49 69 3535630-29
E-Mail:
IR@corestate-capital.com
Internet:
www.corestate-capital.com
ISIN:
LU1296758029
WKN:
A141J3
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1232784
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1232784 13.09.2021
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|