Nachricht
09:31 Uhr, 30.11.2016

DGAP-News: C&A entscheidet sich für die USU-Suite Valuemation im konzernweiten IT Service Management (News mit Zusatzmaterial)

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges C&A entscheidet sich für die USU-Suite Valuemation im konzernweiten IT Service Management (News mit Zusatzmaterial)

30.11.2016 / 09:31 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Möglingen, 30. November 2016 

C&A, eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen mit europaweit über 35.000 Mitarbeitern und rund 1.500 Filialen in 20 Ländern setzt auf die Software des deutschen Herstellers USU AG. Der Konzern nutzt die Valuemation-Suite als Cloud-basierte Lösung im IT Service Management (ITSM). Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren, in welchem die Valuemation-Suite vor allem durch ihre hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die spezifischen C&A-Anforderungen bei gleichzeitig hohem Standardisierungsgrad überzeugte.

Die Einführung einer neuen, konzernweiten ITSM-Lösung wurde von C&A im Zuge der Implementierung eines übergreifenden Product-Lifecycle-Systems in Angriff genommen. Bei der ITSM-Prozessdefinition sowie bei der Tool-/ Herstellerauswahl nutzte C&A die Expertise des unabhängigen ITIL(R)- Beratungshauses SERVIEW GmbH. USU setzte sich mit ihrer Lösung schließlich in einem "Proof of Concept"-Workshop gegenüber mehreren Mitbewerbern durch. Bei der Entscheidung spielten die hohe ITIL(R)-Prozesstreue der zertifizierten USU-Software und die bereits in Valuemation vorkonfigurierten Out-of-the-box-Prozesse eine wichtige Rolle. Außerdem wollte C&A die SaaS-Lösung unabhängig vom Hersteller flexibel anpassen und selbständig konfigurieren können.

Nach dem Projektstart im Juli 2016 begann bereits im Oktober die Stufe 1 des Produktivbetriebs mit Valuemation im Incident Management (Ticketing- Prozess). Im weiteren Projektverlauf sollen mit der Stufe 2 alle Prozesse des IT-Supports für Endanwender über die neue Valuemation-basierte Lösung abgedeckt werden. Besondere Bedeutung kommt dabei der Implementierung einer IT-Self-Service-Lösung zu, von der sich C&A eine erhebliche Reduktion der IT-Supportanfragen (Tickets) verspricht. Hierfür wird die integrierte Self- Service-Lösung Smart Link eingeführt, die sowohl den C&A-Mitarbeitern Hilfestellung bei allen IT-Fragen und -Anforderungen bietet, als auch dem IT-Support die zielgerichtete Verbreitung von IT-Informationen per Alerting z.B. bei Wartungsarbeiten oder Störungen ermöglicht.

Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.de und www.bsm.usu.de abrufbar.

USU AG

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL(R)-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service- Dienstleistern ausgerichtet.

Das Lösungsportfolio für Service Management umfasst die modulare, integrierte und ITIL(R)-zertifizierte Suite Valuemation für die effiziente Unterstützung von Serviceprozessen im IT Service Management, HR Service Management, Facility Management, Technischen Kundendienst und mehr. Die IT- Analytics-Anwendung Service Intelligence unterstützt die IT-Steuerung mit rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad- hoc-Analysen. Die Self-Service-Anwendung Smart Link bietet Endanwendern sämtliche Support-Services und Informationen eines IT-Dienstleisters in einem einzigen Kanal.

Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: bsm.usu.de

Kontakt: USU Software AG Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440 Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 909 E-Mail: t.gerick@usu-software.de

USU Software AG Investor Relations Falk Sorge Spitalhof D-71696 Möglingen Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351 Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108 E-Mail: f.sorge@usu-software.de


Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=YGPNFAEJCA Dokumenttitel: USU gewinnt C&A als Neukunden für Servicemanagement


30.11.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

525379 30.11.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche