DGAP-News: Blue Cap AG: WISAP setzt wegweisende Maßstäbe innerhalb der Onkologie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Blue Cap AG / Schlagwort(e): Produkteinführung Blue Cap AG: WISAP setzt wegweisende Maßstäbe innerhalb der Onkologie
17.11.2015 / 08:30
WISAP setzt wegweisende Maßstäbe innerhalb der Onkologie
Die Blue Cap Tochter WISAP Medical Technology zeigt zur Medica 2015 neues medizinisches System zur vereinfachten Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
München, 17. November 2015 - Die WISAP Medical Technology ist ein Unternehmen der Blue Cap Gruppe, mit Sitz in Hofolding. WISAP hat eine neue Sonde zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs entwickelt. Gebärmutterhalskrebs ist jährlich mit etwa 500.000 neuen Patientinnen und mehr als 250.000 Todesfällen die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen weltweit. Etwa 70 % der Fälle von Gebärmutterhalskrebs treten in Afrika auf.
WISAP Medical Technology ist seit über 20 Jahren der einzige Anbieter und Marktführer auf dem Gebiet der Behandlung von Gebärmutterläsionen, der eine klinisch effektive Gewebezerstörung (>93 %) bei vergleichsweise niedriger Temperatur anbietet. Entgegen der sonstigen Therapiesysteme wird mit dem WISAP Portio-Koagulator bei nicht mehr als 120 C Gewebe verkocht. Danach kann es vom Körper durch gesundes Gewebe schneller und effizienter ersetzt werden.
Im Rahmen der MEDICA in Düsseldorf präsentiert WISAP Medical Technology für diese klinisch bewährte Behandlungsmethode eine neue Sonde, die speziell für eine ganzheitliche Anwendung entwickelt wurde und eine hohe Effektivität der Behandlung garantiert. Die durchschnittliche Anwendungsdauer konnte mit dieser Sonde um bis zu 50 % auf circa 1 Minute reduziert werden.
"Der Portio-Koagulator wurde von WISAP speziell für die Bekämpfung von Gebärmutterhalskrebs in Afrika und den Dritte Weltländern entwickelt und wird damit auch zum weiteren Wachstum der WISAP beitragen. Mit dieser Produktentwicklung sehen wir eine Chance, die Behandlungsmethodik von Gebärmutterhalskrebs wesentlich zu verbessern, insbesondere in Ländern mit eingeschränkt medizinischer Versorgung. Diese Entwicklung ermöglicht uns, gezielt mit und für den Menschen zu handeln, was aus unserer Sicht die Vision von WISAP widerspiegelt." So der Geschäftsführer, Stefan Hilgers zu der Neuentwicklung.
Über Wisap Medical Technology GmbH: Das Unternehmen WISAP Medical Technology GmbH hat sich seit mehr als 50 Jahren als mittelständischer Nischenanbieter von medizinischen Instrumenten und Geräten für die minimal invasive Chirurgie im Fachbereich der laparoskopischen Gynäkologie etabliert.
Auch heute noch wird die Philosophie des Gründers, Prof. Dr. Kurt SEMM, nach dessen Auffassung chirurgische Eingriffe minimal-invasiv und in hohem Grade organerhaltend sein sollten, verfolgt. Seine Erfindungen wie der Portio-Koagulator, die automatische Warmgasinsufflation, sowie die Morcellation haben bedeutend zur Einführung der Schlüssellochtechnik in der Gynäkologie geführt.
Das Unternehmen ist nach EN ISO 13485 2003 + AC 2009 zugelassen, die Produkte erfüllen die Medizinprodukterichtlinie 93/43 EWG. Die Zertifikate stehen für registrierte Benutzer im Info-Center zum Download bereit.
Über Blue Cap AG: Die Blue Cap AG ist eine börsennotierte Industrieholding mit Sitz in München. Seit 2006 investiert Blue Cap AG erfolgreich in mittelständische, technologiegetriebene Nischenunternehmen.
Die Investitionsidee besteht darin, ungenutzte Potenziale von Unternehmen mit dem Ziel einer langfristigen Wertentwicklung zu realisieren. Blue Cap AG tritt dabei vor allem als operativer Partner der Unternehmen auf, insbesondere in Restrukturierungsfällen. Dabei wird darauf geachtet, die Unternehmensidentität der ehemaligen gründergeführten Firmen zu bewahren.
Derzeit sind im Portfolio von Blue Cap AG Unternehmen aus den Branchen Klebstoff & Chemie, Sondermaschinen & Produktionstechnik sowie Medizintechnik & Life Sciences. Die Strategie ist auf den Aufbau einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe von unabhängig geführten Technologieunternehmen ausgerichtet. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E). Weitere Informationen sind nachzulesen unter www.blue-cap.de.
Besuchen Sie uns auf der Medica, in Halle 10 G57 oder online auf www.wisap.de
Pressekontakt Blue Cap AG
Ludwigstraße 11
80539 München
Telefon +49 89 2 73 72 63-0
office@blue-cap.de
www.blue-cap.de
Pressekontakt Wisap Medical Technology GmbH Geschäftsführer - Stephan Hilgers Fichtenstr. 27, 85649 Brunnthal/Hofolding Tel.: +49 8104 8908 0 info@wisap.de www.wisap.de
17.11.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Blue Cap AG Ludwigstraße 11 80539 München Deutschland Telefon: +49 89-273 72 63-16 Fax: +49 89-273 72 63-19 E-Mail: grupe@blue-cap.de Internet: www.blue-cap.de ISIN: DE000A0JM2M1 WKN: A0JM2M Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 413525 17.11.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|