Nachricht
08:56 Uhr, 24.11.2015

DGAP-News: AURELIUS SE & Co. KGaA beschließt Ausgabe einer Wandelanleihe

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Anleiheemission AURELIUS SE & Co. KGaA beschließt Ausgabe einer Wandelanleihe

24.11.2015 / 08:56 


NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG INNERHALB DER ODER IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA, SÜDAFRIKA, NEUSEELAND ODER JAPAN ODER IRGENDEINE ANDERE JURISDIKTION, IN DER ANGEBOTE ODER VERKÄUFE NACH GELTENDEM RECHT UNTERSAGT SIND. WEITERE BESCHRÄNKUNGEN FINDEN ANWENDUNG. BITTE BEACHTEN SIE DIE WICHTIGEN HINWEISE IM DISCLAIMER AM ENDE DIESER MITTEILUNG.

AURELIUS SE & Co. KGaA Schlagwort: Emission Wandelanleihe

AURELIUS SE & Co. KGaA beschließt Ausgabe einer Wandelanleihe

München, 24. November, 2015. - Mit Zustimmung des Aufsichtsrates hat der Vorstand der AURELIUS SE & Co. KGaA ("AURELIUS" oder die "Gesellschaft") die Ausgabe einer nicht nachrangigen und unbesicherten Wandelanleihe (die "Anleihe") mit einem Gesamtnennbetrag von ca. EUR 175 Millionen mit einer Laufzeit bis Ende 2020 wandelbar in neue und/oder bestehende, auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft ohne Nennwert (die "Aktien"), beschlossen.

Die Gesellschaft beabsichtigt, den Emissionserlös zur Finanzierung von Unternehmenskäufen nach dem AURELIUS Geschäftsmodell, für Aktienrückkäufe im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms der Gesellschaft sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

Das Laufzeitende der Anleihe ist voraussichtlich der 1. Dezember 2020 (der "Fälligkeitstag"). Die Wandelanleihe wird zu 100 % des Nennwertes mit einer Stückelung von EUR100.000 je Anleihe begeben. Der erwartete jährlich zahlbare Kupon soll zwischen 0,375 % und 1,000 % liegen.

Die Anleihe wird in bis zu 3,17 Millionen Aktien - dies entspricht bis zu 10,0 % des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft - wandelbar sein, indem von dem Recht zur Ausgabe von Wandelanleihen unter Ausschluss der Bezugsrechte der Aktionäre Gebrauch gemacht wird. Der erwartete Wandlungspreis wird zunächst mit einer Wandelprämie von 30.0 % bis 37.5 % über dem Referenzaktienkurs, definiert als volumengewichteter Durchschnittskurs der AURELIUS Aktie im XETRA-Handel des heutigen Tages, festgesetzt. Der Zinssatz, der Gesamtnominalwert, die Anzahl der Anleihen, der anfängliche Wandelpreis und die Wandelprämie werden über ein beschleunigtes Bookbuildingverfahren voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages ermittelt und bekannt gegeben werden. Die Anleihen sollen durch die Gesellschaft voraussichtlich am oder um den 1. Dezember 2015 ausgegeben werden.

Gemäß der Bedingungen können die Anleihen jederzeit (i) am oder nach dem 22. Dezember 2018 durch die Gesellschaft gekündigt werden (inkl. aufgelaufene, bis dahin unbezahlte Zinsen), falls der Aktienkurs (über einen bestimmten Zeitraum) 130 % des dann anwendbaren Wandlungspreises überschreitet oder (ii) falls 20 % oder weniger des Gesamtnominalwerts der Anleihe aussteht.

Die Anleihen werden ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA in Übereinstimmung mit "Regulation S" des United States Securities Acts von 1933, sowie außerhalb von Australien, Kanada, Südafrika, Neuseeland und Japan, oder sonstigen Ländern in denen das Angebote oder der Verkauf von Wertpapieren gesetzlichen Beschränkungen unterliegt, angeboten. Es wird beabsichtigt, die Anleihen in den Börsenhandel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbeziehen zu lassen.

Im Zusammenhang mit der Transaktion verpflichtet sich die Gesellschaft zu einer Veräußerungsbeschränkung von drei Monaten in Bezug auf weitere Eigenkapital- und Eigenkapital-gebundene Transaktionen, vorbehaltlich bestimmter handelsüblicher Ausnahmen.

Berenberg und UBS begleiten die Platzierung als Joint Bookrunner.

ÜBER AURELIUS AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns.

Aktuell zählen weltweit 22 Konzernunternehmen mit Standorten in Europa, Asien, und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition von Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Die Aktie der AURELIUS SE & Co. KGaA ist im m:access der Börse München gelistet und wird unter der ISIN DE000A0JK2A8 an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de

KONTAKT Anke Banaschewski Investor Relations & Corporate Communications Telefon +49 (89) 544799 - 0 Fax +49 (89) 544799 - 55 investor@aureliusinvest.de

DISCLAIMER: wichtige Information

Nicht zur Verbreitung oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Besitzungen), Kanada, Australien, Neuseeland oder Japan oder sonstigen Ländern, in denen eine solche Veröffentlichung rechtswidrig sein könnte. Die Verbreitung dieser Veröffentlichung kann in manchen Ländern rechtlichen Beschränkungen unterliegen und jeder, der im Besitz dieses Dokuments oder der darin in Bezug genommenen Informationen ist, sollte sich über solche Beschränkungen informieren und diese einhalten. Eine Nichteinhaltung solcher Beschränkungen kann eine Verletzung kapitalmarktrechtlicher Gesetze solcher Länder darstellen.

Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder irgendeinem anderen Land dar. Weder diese Veröffentlichung noch deren Inhalt dürfen für ein Angebot in irgendeinem Land zu Grunde gelegt werden. Die in dieser Veröffentlichung erwähnten Wertpapiere (einschließlich der Wandelschuldverschreibungen und den im Zuge der Wandlung zu liefernden Aktien der Aurelius SE & Co. KGaA) dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne Registrierung oder ohne Vorliegen einer Ausnahme vom Registrierungserfordernis gemäß dem United States Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung weder verkauft noch angeboten werden. Die Aurelius SE & Co. KGaA beabsichtigt nicht, irgendeinen Teil irgendeines Angebots ihrer Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder ein Angebot ihrer Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.

Im Vereinigten Königreich richtet sich diese Veröffentlichung nur an (i) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der jeweils gültigen Fassung (nachfolgend "Order") fallen und (ii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Order fallen (High Net Worth Gesellschaften, Personengesellschaften, etc.) (solche Personen zusammen die "Relevanten Personen"). Diese Veröffentlichung ist nur anRelevante Personen gerichtet und darf nur an diese verteilt werden. Andere Personen dürfen darauf nicht Bezug nehmen oder sich darauf verlassen. Jede Anlage oder Anlagemöglichkeit, von der in dieser Veröffentlichung die Rede ist, steht ausschließlich Relevanten Personen offen und wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.

In Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums, die die Prospektrichtlinie umgesetzt haben (die "Relevanten Mitgliedsstaaten") richtet sich diese Veröffentlichung und jegliches nachfolgende Angebot ausschließlich an "qualifizierte Anleger" im Sinne der Prospektrichtlinie. Für diese Zwecke meint "Prospektrichtlinie" die Richtlinie 2003/71/EG (einschließlich aller Änderungen, insbesondere der 2010 Prospektrichtlinienänderungsrichtlinie, sofern im jeweiligen Relevanten Mitgliedstaat umgesetzt) und umfasst alle diesbezüglichen Durchführungsmaßnahmen in dem Relevanten Mitgliedstaat, und der Begriff "2010 Prospektrichtlinienänderungsrichtlinie" meint die Richtlinie 2010/73/EG.

Es wurden keine Maßnahmen ergriffen, die ein Angebot der Wertpapiere, deren Erwerb oder die Verteilung dieser Veröffentlichung in Länder, in denen dies nicht zulässig ist, gestatten würden. Jeder, in dessen Besitz diese Veröffentlichung gelangt, muss sich über etwaige Beschränkungen selbst informieren und diese beachten.

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Grundlage der derzeitigen Ansichten und Annahmen des Managements der Aurelius SE & Co. KGaA nach bestem Wissen erstellt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass Umsatz, Profitabilität, Zielerreichung und Ergebnisse der Aurelius SE & Co. KGaA oder der Erfolg der Branche wesentlich von den ausdrücklich oder implizit in dieser Veröffentlichung genannten oder beschriebenen abweichen werden. In Anbetracht dessen sollten Personen, in deren Besitz diese Veröffentlichung gelangt, nicht auf solche zukunftsgerichteten Aussagen vertrauen. Die Aurelius SE & Co. KGaA übernimmt keine Haftung oder Gewähr für solche zukunftsgerichteten Aussagen und wird sie nicht an künftige Ergebnisse und Entwicklungen anpassen.

Im Zusammenhang mit dem Angebot von Wandelschuldverschreibungen der Aurelius SE & Co. KGaA (die "Wandelschuldverschreibungen") konnten Berenberg und UBS Limited (zusammen die "Joint Bookrunner") und alle mit ihr verbundenen Unternehmen als Investor auf eigene Rechnung -Wandelschuldverschreibungen erwerben und in dieser Eigenschaft -Wandelschuldverschreibungen auf eigene Rechnung halten, kaufen oder verkaufen. Zusätzlich kann jeder der Joint Bookrunner oder mit ihm verbundene Unternehmen Finanzierungsgeschäfte und Swaps mit Anlegern eingehen, in deren Zusammenhang der jeweilige Joint Bookrunner oder mit ihm verbundene Unternehmen -Wandelschuldverschreibungen erwerben, halten oder veräußern. Die Joint Bookrunner beabsichtigen nicht, solche Geschäfte oder Anlagen außer in Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen offen zu legen.

Die Joint Bookrunner handeln im Namen der Aurelius SE & Co. KGaA und niemand anderem im Zusammenhang mit dem Angebot von-Wandelschuldverschreibungen und sind anderen Personen gegenüber nicht verantwortlich. Sie müssen Dritten gegenüber die Maßnahmen zum Schutz von Kunden des jeweiligen Joint Bookrunners nicht einhalten und diese nicht hinsichtlich eines etwaigen Angebots von-Wandelschuldverschreibungen beraten.


24.11.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


415681 24.11.2015 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche