DGAP-News: AURELIUS erwirbt Regain Polymers
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme AURELIUS erwirbt Regain Polymers
13.07.2015 / 07:00
AURELIUS erwirbt Regain Polymers
München/London, 13. Juli 2015 - Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) ("AURELIUS"), ein mittelständischer europäischer Investor, hat die Regain Polymers Holding Limited ("Regain" oder "Das Unternehmen") von Chamonix Private Equity erworben. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Regain ist der führende Wiederaufbereiter und Recycler von Hartplastikmüll in Großbritannien. Sitz des 1991 gegründeten Unternehmens und seiner hochmodernen Wiederaufbereitungsanlage ist Allerton Bywater, in der Nähe von Castleford in Yorkshire. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Regain mit seinen gut 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 31 Millionen GBP.
Regain ist seit Jahren erfolgreich im Wiederaufbereiten von recyceltem Hartplastik nach spezifischen Kundenvorgaben. Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Umwelt, Gartenbau, Verpackung und Anlagenbau. Die Bandbreite der Produkte umfasst Polymere wie Hartpolyethylen (HDPE), Polypropylen (PP), talkumgefülltes Polypropylen (PPT) und Polystyren (PS). Die sieben Extrusionsanlagen haben eine Gesamtleistung von rund 46.000 Tonnen pro Jahr. Zur Produktion gehören zudem zwei Waschanlagen und eine Materialvorbereitungsanlage mit einer Jahresleistung von 28.000 Tonnen. Hier werden Fremdmaterialien wie Papier, Metall oder Schmutz vor der Wiederaufbereitung entfernt.
"Wir freuen uns sehr über diese Transaktion. Damit fügen wir unserem Portfolio ein weiteres Wieder-aufbereitungsunternehmen für Plastikmüll hinzu. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen AURELIUS und Regain schafft eine starke kommerzielle Plattform, mit der wir die laufenden Geschäfte des Unternehmens und seine langfristige strategische Entwicklung unterstützen wollen. AURELIUS steigert schon seit vielen Jahren erfolgreich Wachstum und Wert seiner Tochterunternehmen. Unser Fokus auf Effizienzsteigerung in Kombination mit der Erfahrung im Bereich Kunststoffe legt eine sehr gute Basis für das künftige Wachstum von Regain", so Gert Purkert, Vorstand von AURELIUS.
Tristan Nagler, Managing Director AURELIUS UK, fügt hinzu: "Regain ist ein starkes und innovatives Unternehmen, das die Wünsche seiner Kunden nach technisch immer komplexeren und kosteneffizienten Wiederaufbereitungslösungen mit garantierter Endproduktqualität erfolgreich erfüllt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Regain Management daran zu arbeiten, die im Markt führende Stellung des Unternehmens weiter auszubauen. Die Zielsetzung wird sein, von der wachsenden Nachfrage von Händlern, Markenartiklern und Automotive-Herstellern nach Recycling-Kunststoffen sowie dem Streben nach einem verringerten Kohlenstoffanteil bei Verpackungen und Produkten zu profitieren."
Im Dezember 2014 hat AURELIUS bereits das PET-Wiederaufbereitungsunternehmen ECOPlastics erworben.
Über AURELIUS AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns.
Aktuell zählen weltweit 20 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien, und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungs- sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition erfolgt nach strengen Investitions-kriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Die Aktie der AURELIUS AG ist im m:access der Börse München gelistet und wird unter der ISIN DE000A0JK2A8 an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de
Kontakt Anke Banaschewski Investor Relations & Corporate Communications Telefon +49 (89) 544799 - 0 Fax +49 (89) 544799 - 55 investor@aureliusinvest.de
13.07.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
377193 13.07.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|