DGAP-News: artec technologies AG erhält Folgeauftrag von staatlicher Medienanstalt und intensiviert Internationalisierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
artec technologies AG erhält Folgeauftrag von staatlicher Medienanstalt und intensiviert Internationalisierung
12.08.2019 / 12:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
artec technologies AG erhält Folgeauftrag von staatlicher Medienanstalt und intensiviert Internationalisierung
Diepholz/Bremen, 12. August 2019: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) hat einen Auftrag für die staatliche Medienanstalt Independent Media Commission (IMC) der Republik Kosovo erhalten. Die IMC verwaltet, reguliert und kontrolliert alle privaten und staatlichen Medienunternehmen im Kosovo. Dafür setzt sie seit dem Jahr 2009 die Systemplattform "XENTAURIX" der artec technologies ein. Mit dem aktuellen Auftrag erhält IMC ein intelligentes Media Monitoring- und Analyse-System der neuesten Generation. Der Auftrag im unteren sechsstelligen Euro-Bereich soll noch im laufenden Jahr umsatzwirksam werden.
"Der Auftrag zeigt, dass die Leistungsfähigkeit unserer Media Monitoring- und Analyse-Systeme geschätzt wird. artec gehört zu den internationalen Top-Anbietern", sagt Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG. "In den kommenden Monaten werden wir unsere Aktivitäten insbesondere außerhalb Deutschlands deutlich intensivieren, um die sich derzeit bietenden außergewöhnlich attraktiven Marktchancen noch intensiver zu nutzen." Die Finanzierung der geplanten Investitionen in Marketing und Vertrieb hat sich artec durch eine Kapitalerhöhung im Juli 2019 bereits gesichert.
Über die artec technologies AG
Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) ist ein Spezialist für Media Intelligence Solutions. Dafür bietet das Unternehmen aus Diepholz (Deutschland) innovative Software- und Systemlösungen an. Die von artec entwickelte Plattform dient der Dokumentation und Analyse von audiovisuellen Daten (TV-Programmen, Streams von Internetseiten, Social Media Plattformen, Überwachungskameras). Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen. Nutzern stehen umfangreiche Möglichkeiten der Aufzeichnung, Archivierung und Auswertung zur Verfügung. Bei der Analyse unterstützt artec durch unterschiedlichste kognitive Analyse-Werkzeuge, sogenannte Engines, die künftig durch den weiteren Einsatz von Deep-Learning und künstlicher Intelligenz (KI)-Programmen erweitert werden. Die Anwendungen stehen als Software as a Service (SaaS) in der Cloud oder als Inhouse-Lösung zur Verfügung.
>> www.artec.de
>> www.xentaurix.com
Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516
12.08.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
artec technologies AG
Mühlenstr. 15-18
49356 Diepholz
Deutschland
Telefon:
+49 (0)5441 / 599 50
Fax:
+49 (0)5441 / 599 570
E-Mail:
investor.relations@artec.de
Internet:
www.artec.de
ISIN:
DE0005209589
WKN:
520958
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
855761
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
855761 12.08.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|