DGAP-Adhoc: uhr.de AG-Gruppe erhält Freigabe für Vertrieb von Produkten der Fossil-Gruppe über Drittplattform
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
uhr.de AG / Schlagwort(e): Verkauf/Sonstiges
23.08.2016 10:15
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
uhr.de AG
Zerbst/ Anhalt
uhr.de AG-Gruppe erhält Freigabe für Vertrieb von Produkten der Fossil- Gruppe über Drittplattform
Zerbst/Anhalt, 23. August 2016
Die uhr.de AG, deren Aktien seit dem 18. August 2016 in den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (Open Market, Entry Standard) unter der internationalen Wertpapiernummer (ISIN) DE000A14KN47 und der deutschen Wertpapiernummer (WKN) A14KN4 einbezogen sind, darf ab September 2016 über ihre 100 %-Tochtergesellschaft Klitsch GmbH wieder Uhren und Schmuck der Fossil-Gruppe auf der Drittplattform Amazon vertreiben.
Die Fossil-Gruppe mit Sitz in Texas, USA, wurde 1984 gegründet und ist auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von Fashion- Accessoires spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt neben der eigenen Marke Fossil auch die weltweit bekannten Marken Diesel, Emporio Armani, DKNY, Burberry, Michael Kors, Marc by Marc Jacobs, adidas, Tory Burch und Karl Lagerfeld. Das Unternehmen ist seit 1993 an der NASDAQ gelistet.
Im Jahr 2013 untersagte die Fossil-Gruppe allen Uhrenhändlern in Deutschland die stark nachgefragten Marken der Fossil-Gruppe auf Drittplattformen zu vertreiben. Infolgedessen erlitt die Klitsch GmbH einen jährlichen Umsatzverlust im jeweils hohen sechststelligen Bereich. Durch die Wiedereinteilung der Vertriebslizenz rechnet die uhr.de AG mit einer erheblichen Umsatzsteigerung der uhr.de AG-Gruppe (bis zu einem hohen sechsstelligen Bereich) im kommenden Geschäftsjahr.
Vorstand Thomas Gäbe äußerte sich wie folgt: "Wir freuen uns sehr, dass wir die bei Kunden sehr beliebten Marken der Fossil-Gruppe bald wieder auf der Drittplattform Amazon anbieten können. Wir gehen davon aus, dass dies zu einem signifikantem Umsatzanstieg führen wird. Insbesondere freuen wir uns, dass wir diese Vereinbarung noch vor dem für unsere Branche wichtigen Weihnachtsgeschäft erzielen konnten. Der Verkauf über Drittplattformen sichert uns ein hohes Umsatzpotential und eine hohe Warenumschlagsrate. Außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir so Kunden für unsere eigene E-Commerce-Plattform unter der Domain www.uhr.de akquirieren können."
Über die uhr.de AG:
Die uhr.de AG ist eine Holdinggesellschaft, die über ihre 100 % - Tochtergesellschaft Klitsch GmbH ein stationäres Geschäft in Zerbst/ Anhalt sowie eine E-Commerce-Plattform unter der Domain www.uhr.de mit einem vielfältigen Angebot an Uhren, Schmuck und Lifestyle-Produkten betreibt. Die Klitsch GmbH wurde 1867 gegründet und wird seitdem in fünfter Generation als Familienbetrieb geführt.
uhr.de AG Breite 22 39261 Zerbst/Anhalt
Telefon: 03923/6209720 Internet: www.uhr-ag.de
ISIN: DE000A14KN47 WKN: A14KN4 Börsenkürzel: U1D Börse: Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (Entry Standard)
23.08.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: uhr.de AG Breite 22 39261 Zerbst/Anhalt Deutschland Telefon: Fax: E-Mail: Internet: ISIN: DE000A14KN47 WKN: A14KN4 Börsen: Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|