DGAP-Adhoc: telegate AG verschiebt die ordentliche Hauptversammlung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
telegate AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
28.05.2013 21:46
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Mehrheitsaktionär SEAT Pagine Gialle S. p. A. hat mitgeteilt, derzeit dem Gewinnverwendungsvorschlag nicht zustimmen zu können
Planegg-Martinsried, den 28.05.2013 - Der Vorstand der telegate AG hat am heutigen Abend beschlossen, die ordentliche Hauptversammlung, die auch über die Verwendung des Bilanzgewinns 2012 beschließen soll, zu verschieben.
Die für den 05.06.2013 einberufene Hauptversammlung wird abgesagt, eine Neueinladung erfolgt zu einem noch festzulegenden Termin. Grund hierfür ist eine dem Vorstand der telegate AG am heutigen Abend zugegangene Mitteilung des Mehrheitsaktionärs SEAT Pagine Gialle S. p. A., ('SEAT') der sich derzeit in einem Restrukturierungsverfahren nach italienischem Insolvenzrecht ('Concordato preventivo') befindet. SEAT hat mitgeteilt, gegenwärtig dem von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns aufgrund des laufenden Restrukturierungsverfahrens nicht zustimmen zu können. Der Gewinnverwendungsvorschlag ist damit zurzeit nicht mehrheitsfähig.
SEAT Pagine Gialle S. p. A. hält indirekt 77,4 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals der telegate AG. Der Beschlussvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Verwendung des Bilanzgewinns sieht eine Ausschüttung von EUR 2,00 je Stückaktie vor.
Der Vorstand der telegate AG hält den von ihm beschlossenen Gewinnverwendungsvorschlag auch nach erneuter Prüfung für wirtschaftlich angemessen. SEAT Pagine Gialle S. p. A. hat zudem mitgeteilt, dass die für die derzeitige Ablehnung ausschlaggebenden Gründe zukünftig wahrscheinlich entfallen werden. Der Vorstand hat daher beschlossen, die Hauptversammlung zu verschieben.
Kontakt: Anja Meyer telegate AG Tel.: 089/ 8954-1188 Fax: 089/ 8954-1189 E-Mail: anja.meyer@telegate.com
28.05.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: telegate AG Fraunhofer Str. 12a 82152 Planegg-Martinsried Deutschland Telefon: +49 089 - 89 54 0 Fax: +49 089 - 89 54 10 10 E-Mail: info@telegate.de Internet: www.telegate.com ISIN: DE0005118806 WKN: 511880 Indizes: Prime All Share Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|