DGAP-Adhoc: SNP plant Unternehmensakquisition in Asien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
03.12.2015 19:02
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
SNP | Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 Abs. 1 WpHG
SNP plant Unternehmensakquisition in Asien
Singapur/Heidelberg, 3. Dezember 2015 - Die SNP-Gruppe (ISIN DE0007203705) strebt eine Mehrheitsbeteiligung von zunächst 51 % an der Astrums Consulting (S) Pte. Ltd. mit Sitz in Singapur einschließlich der in Mehrheitsbesitz befindlichen Tochtergesellschaft Astrums Consulting Sdn. Bhd. mit Sitz in Malaysia (nachfolgend auch "Astrums" genannt) an. In den kommenden Jahren soll die Beteiligung weiter aufgestockt werden.
Astrums ist ein stark wachsendes Beratungs- und Serviceunternehmen im Produkt- und Dienstleistungsumfeld verschiedener ERP-Systeme. Zu den Kernkompetenzen zählen Implementierungsprojekte auf SAP-Basis einschließlich Prozessanalysen, Konzeption und Umsetzung sowie Wartung und Support.
Astrums beschäftigt aktuell in Singapur und in Kuala Lumpur rund 100 gut ausgebildete IT- und Softwarespezialisten, die im Durchschnitt über eine 4-jährige SAP-Erfahrung verfügen. Astrums ist in den letzten Jahren kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Im Geschäftsjahr 2014 wurde ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 4 Mio. EUR bei einer EBIT-Marge von 18 % erwirtschaftet. Das Unternehmen ist seit rund 15 Jahren auf dem stark wachsenden südostasiatischen Markt aktiv und verfügt über einen attraktiven Kundenstamm sowie ein etabliertes Partnernetzwerk. Die angestrebte Beteiligung öffnet der SNP-Gruppe den Zugang zum südostasiatischen Markt sowie zu qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Über die forcierte Internationalisierungsstrategie wird die SNP-Gruppe zukünftig in der Lage sein, Projekte direkt in Asien umzusetzen.
Für die Akquisition wird die SNP-Gruppe auf vorhandene liquide Mittel zurückgreifen; es wird weder zusätzliches Eigen- noch Fremdkapital benötigt.
Der Erwerb steht u.a. noch unter dem Vorbehalt des Abschlusses eines finalen Kaufvertrages. Ein Abschluss in den nächsten Wochen wird angestrebt.
Über SNP
Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.
Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika und den USA rund 380 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von rund 31 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor, dem Dienstleistungsumfeld sowie dem Handel und dem Gesundheitswesen. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.
Weitere Informationen unter www.snp-ag.com
Ansprechpartner Investor Relations:
Marcel Wiskow Telefon: +49 6221 6425-637 Fax: +49 6221 6425-470 E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
03.12.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner AG Dossenheimer Landstraße 100 69121 Heidelberg Deutschland Telefon: +49 6221 6425 637 Fax: +49 6221 6425 470 E-Mail: investor.relations@snp-ag.com Internet: www.snp-ag.com ISIN: DE0007203705 WKN: 720370 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|