DGAP-Adhoc: Plaut Aktiengesellschaft: - Plaut mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum im 1. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Plaut AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Plaut Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
30.04.2014 09:01
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Wien, 30. April 2014. Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) informiert über das Ergebnis zum 1. Quartal 2014. Finanzzahlen der Plaut Gruppe zum 1. Quartal 2014 * Umsatz: 8,2 Mio. EUR (VJ: 7,2 Mio EUR) * EBIT: 519 TEUR (VJ: 272 TEUR) * EBT: 463 TEUR (VJ: 218 TEUR)
Mit stark wachsenden Umsätzen und ebenfalls stark gestiegenem EBIT und EBT hat Plaut im 1. Quartal 2014 die Grundlage für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 gelegt. Der Umsatz wuchs um 14 % auf 8,2 Mio EUR. Dabei trugen alle Regionen zu dieser Steigerung bei. Das EBIT erhöhte sich von 272 TEUR in der Vergleichsperiode des Vorjahres um 91 % auf 519 TEUR. Das EBT lag im 1. Quartal bei 463 TEUR und erhöhte sich damit gegenüber dem Vorjahr (218 TEUR) um 112 %.
Umsatzwachstum und solide Ergebnisverbesserung Das erste Quartal hat gezeigt, dass Plaut bei stark steigenden Umsätzen die Ergebnisse überproportional verbessern konnte. Das besonders große Wachstum in der Region CEE ist ein Signal, dass Plaut den Aufwärtstrend und die positive Marktentwicklung in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet nutzen konnte die Marktanteile zu steigern. Besonders Russland steigerte sowohl Umsatz als auch EBIT besonders stark. In DACH erwies sich Österreich einmal mehr als Land mit den stärksten Steigerungen in Umsatz und EBIT in dieser Region.
Kompetenzen und Produkte Neben dem erfolgreichen Aufbau in neue Mitarbeiter und Kompetenzen hat Plaut in Produkte und Lösungen investiert. Diese sind ein wichtiger Teil des Angebotes geworden und ermöglichen es, noch rascher Kundenanforderungen zu erfüllen. Für Plaut stellen diese Bausteine eine Investition in die Zukunft dar. Kompetente, branchenerfahrene BeraterInnen mit betriebswirtschaftlich fundiertem Wissen stellen die Basis unseres Erfolges dar. Ihre Qualität überzeugt Kunden, sich für Plaut zu entscheiden und ist Garant für verlässliche Ergebnisse. Lösungen und Produkte sind das Resultat der langjährigen Erfahrungen. Diese Lösungsbausteine beschleunigen die Realisierungen von Kundenanforderungen und generieren gleichzeitig Umsätze durch den Verkauf dieser Lösungen. Solche Anwendungen wurden unter anderem in den Bereichen SAP-Systemharmonisierung, Investitionscontrolling, Archivmigration, Insurance‐Accounting und Dienstleistungsabrechnung realisiert oder weiter ausgebaut. Plaut sieht dies als weiteres Standbein und Chance, neue Themen und Märkte rascher und effizienter zu adressieren. Produkte sind darüber hinaus ein wesentliches Differenzierungsmerkmal und tragen so zu einer gesteigerten Kundenbindung bei.
Für das Gesamtjahr erwartet Plaut ein deutlich zweistelliges Umsatzwachstum.
30.04.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Plaut Aktiengesellschaft Modecenterstrasse 17, Unit 4 / 6 A-1110 Wien Österreich Telefon: +43 1 2300012 Fax: +43 1 2289569 E-Mail: ir@plaut.com Internet: www.plaut.com ISIN: AT0000A02Z18 WKN: A0LCDP Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Wien
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|