DGAP-Adhoc: nebag ag mit neuem Anlagereglement
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
nebag ag / Schlagwort(e): Sonstiges
25.10.2013 05:00
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR ---------------------------------------------------------------------------
Neu ist im Anlagereglement der Gesellschaft abgebildet, dass zusätzlich zu Nebenwerten auch in an der SIX Swiss Exchange gehandelte Aktien und Bonds im Small- und Mid-Cap Bereich investiert werden kann. Damit reagiert der Verwaltungsrat auf das aktuelle Marktumfeld. Das neue Anlagereglement tritt am 22. November 2013 in Kraft.
Als Investmentgesellschaft richtet sich die Geschäftstätigkeit der nebag ag hauptsächlich nach der Anlage-, der Ausschüttungs- und der Kostenstrategie. Der Verwaltungsrat überarbeitete das Anlagereglement mit dem Ziel, den Aktionärinnen und Aktionären der Gesellschaft einen Anlagehorizont zu bieten, der Investitionen in die langfristig gewinnbringendsten Segmente des aktuellen Marktumfeldes im Bereich der Nebenwerte ermöglicht.
Bei den strategischen Beteiligungen investierte die nebag ag bisher in substanzstarke Schweizer Gesellschaften, deren Stimmrechte vor allem ausserhalb der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Dies bleibt im Wesentlichen auch mit dem neuen Anlagereglement so. Neu kann die Gesellschaft aber auch strategische Beteiligungen und/oder Finanzanlagen an Small Caps nehmen, deren Titel an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Damit erhöht sich der Handlungsspielraum für den Verwaltungsrat wesentlich. Im Weiteren können zur aktiven Bewirtschaftung der Liquidität Bonds gekauft werden.
Wie bisher offeriert die nebag ag auch Fremdkapitalfinanzierungen, indem sie individuell ausgestaltetes Mezzanine-Kapital für geeignete Unternehmungen bereit stellt.
In einem weiteren Beschluss hielt der Verwaltungsrat fest, die Ausschüttungs- und die Kostenstrategie nicht zu ändern. Die total expense ratio bewegt sich year to date im Rahmen des Vorjahres (2012: total expense ratio von 0.88 %). Zudem strebt die nebag ag weiterhin, wie dies bereits im Anlagereglement 2008 festgehalten war, eine jährliche Ausschüttungsquote von mindestens 4 % des Net Asset Value an.
Zürich, 25. Oktober 2013
+++++ Zusatzmaterial zur Meldung: Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=DOECTPMTMS
Dokumenttitel: Anlagereglement
25.10.2013 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
EQS veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen. Die EQS Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter http://switzerland.eqs.com/de/News
Sprache: Deutsch Unternehmen: nebag ag c/o Baryon AG, General Guisan-Quai 36 8002 Zürich Schweiz Telefon: +41 (0)43 243 07 90 Fax: +41 (0)43 243 07 91 E-Mail: info@nebag.ch Internet: www.nebag.ch ISIN: CH0005059438 Valorennummer: Börsen: SIX
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|