DGAP-Adhoc: Marenave Schiffahrts AG: Verlängerung verminderter Tilgungsverpflichtungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Marenave Schiffahrts AG / Schlagwort(e): Sonstiges
01.07.2016 13:10
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Verlängerung verminderter Tilgungsverpflichtungen
Mit Ablauf des gestrigen Tages endete die mit Ad-hoc-Mitteilung vom 15. Februar 2016 mitgeteilte Vereinbarung mit dem die acht Produktentanker- und Containerschiffsgesellschaften der Marenave Schiffahrts AG ("die Einschiffgesellschaften") finanzierenden Bankenkonsortium (das "Bankenkonsortium") über die Verlängerung der in der Sanierungsvereinbarung vom 24. April 2013 und ihren Nachträgen vereinbarten Minimaltilgungsstruktur.
Das Bankenkonsortium hat sich jedoch angesichts der noch laufenden Sanierungsgespräche bereit erklärt, die jeweils fälligen Tilgungszahlungen unter den Schiffsfinanzierungsdarlehen von den jeweiligen Einschiffgesellschaften vorerst nur insoweit ernsthaft einzufordern, als die Einschiffgesellschaften aufgrund ihrer jeweiligen Einnahmesituation und der von ihnen bis zum jeweiligen Fälligkeitstag angesammelten Liquidität zu Tilgungszahlungen tatsächlich in der Lage sind. Die quartalsweise Mindesttilgung je Einschiffgesellschaft soll jedoch mindestens USD 100.000 betragen.
Der Vorstand
01.07.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Marenave Schiffahrts AG Caffamacherreihe 7 20355 Hamburg Deutschland Telefon: 040 / 28 41 93 0 Fax: 040 / 28 41 93 297 E-Mail: info@marenave.com Internet: www.marenave.com ISIN: DE000A0H1GY2 WKN: A0H1GY Börsen: Regulierter Markt in Hamburg; Freiverkehr in Berlin, München; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|