Nachricht
20:28 Uhr, 20.02.2017

DGAP-Adhoc: Marenave Schiffahrts AG: Abschluss einer Investorenvereinbarung mit der Offen Gruppe und der DEVK; Fortschritt der Verhandlungen über eine Sanierungs- und Enthaftungsvereinbarung

Erwähnte Instrumente

DGAP-Ad-hoc: Marenave Schiffahrts AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Unternehmensrestrukturierung

Marenave Schiffahrts AG: Abschluss einer Investorenvereinbarung mit der Offen Gruppe und der DEVK; Fortschritt der Verhandlungen über eine Sanierungs- und Enthaftungsvereinbarung

20.02.2017 / 20:28 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die Marenave Schiffahrts AG (Marenave oder Gesellschaft) hat am heutigen Tag eine Investorenvereinbarung mit der CPO Investments GmbH & Co. KG (Offen Gruppe) und der DEVK Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft (die Investoren) abgeschlossen.

Die Vereinbarung sieht im Wesentlichen vor, dass sich die Investoren zu einer anfänglichen Mindestfinanzierung und Beteiligung an der Gesellschaft im Wege von Kapitalmaßnahmen in Höhe von insgesamt EUR 2.000.000,00 und zu Verhandlungen über eine weitere Finanzierung und Beteiligung - je nach weiterem Projektverlauf - in der Größenordnung von EUR 14.000.000,00 verpflichten. Die Verpflichtung zur Beteiligung steht unter bestimmten Bedingungen, wie insbesondere dass die die Marenave-Flotte finanzierenden Banken die Enthaftung der Gesellschaft im Hinblick auf von ihr zur Absicherung der Banken eingegangene Verbindlichkeiten erklären. Im Zuge der Enthaftung ist es geplant, die gesamte Marenave-Flotte abzuverkaufen. In Zukunft soll eine enge strategische Zusammenarbeit zwischen der Offen Gruppe und der Gesellschaft stattfinden. Um diese zu befördern, wird die Beteiligung an der Gesellschaft zudem unter der Bedingung einer personellen Mitwirkung der Offen Gruppe in Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft zugesagt.

Die Beteiligung von Investoren ist, wie bereits per Ad-hoc-Meldung vom 16. Dezember 2016 mitgeteilt, ein wesentlicher Teil des angestrebten umfassenden außerinsolvenzlichen Sanierungskonzepts. Die für die Beteiligung der Investoren angestrebten Kapitalmaßnahmen bedürfen noch der weiteren Konkretisierung. Die Verhandlungen über eine Sanierungs- und Enthaftungsvereinbarung mit den finanzierenden Banken laufen derweil fort.

Der Vorstand

Kontakt:
Bernd Raddatz, kaufmännischer Leiter
Marenave Schiffahrts AG




20.02.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Marenave Schiffahrts AG
Caffamacherreihe 7 
20355 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 / 28 41 93 0 
Fax: 040 / 28 41 93 297 
E-Mail: info@marenave.com
Internet: www.marenave.com
ISIN: DE000A0H1GY2 
WKN: A0H1GY
Börsen: Regulierter Markt in Hamburg; Freiverkehr in Berlin, München; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

545977 20.02.2017 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche