DGAP-Adhoc: audius SE: audius SE erwirbt Mahlberg GmbH und veröffentlicht Prognose für Geschäftsjahr 2022
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Ad-hoc: audius SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Prognose
audius SE: audius SE erwirbt Mahlberg GmbH und veröffentlicht Prognose für Geschäftsjahr 2022
03.12.2021 / 07:39 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
audius SE erwirbt Mahlberg GmbH und veröffentlicht Prognose für Geschäftsjahr 2022
Weinstadt, 03.12.2021. Die audius SE hat einen Vertrag zum vollständigen Erwerb der Elektro Mahlberg GmbH mit Sitz in Bornheim unterzeichnet. Mit der Akquisition erweitert audius seinen Geschäftsbereich Netze/Mobilfunk deutlich um Dienstleistungen im Auf- sowie Rückbau und die Bereitstellung von Mobilfunkstandorten. Damit positioniert sich audius im dynamisch wachsenden 5G-Ausbau und Mobilfunkmarkt als Full-Service Anbieter.
Mahlberg bietet zum heutigen Portfolio komplementäre Dienstleistungen bei unterschiedlichen Kunden. Der Gründer und Verkäufer Udo Mahlberg wird auch in den kommenden Jahren unverändert die Geschäftsführung der Gesellschaft innehaben und zusammen mit dem Geschäftsbereich Mobilfunk das weitere Wachstum vorantreiben. Durch das gebündelte Know-How erwarten audius und Mahlberg erhebliche Synergiepotentiale.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mahlberg wird ab 1. Januar 2022 im audius Konzern konsolidiert.
Die Akquisition wird auch die Zahlen für das kommende Geschäftsjahr positiv beeinflussen. Im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld erwartet der Vorstand zum aktuellen Stand der Planungen für 2022 unter Einbezug von Mahlberg einen Umsatz von mindestens 68 Mio. Euro bei einem EBITDA von mehr als 7 Mio. Euro. Die Planwerte stehen unter der Annahme, dass es durch die in vielen Bereichen vorherrschenden Lieferengpässe zu keinen wesentlichen negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft kommen wird.
Über audius
Die im Jahr 1991 gegründete audius SE ist eine weltweit tätige ITK-Gesellschaft. Von der Netzwerktechnik bis hin zur konkreten Softwareanwendung bietet die Unternehmensgruppe die passenden Lösungen für öffentliche Auftraggeber, Mittelständler und international agierende Konzerne. Bei der Betreuung von 350.000 IT-Arbeitsplätzen weltweit sind die über 500 Mitarbeiter an 18 Standorten - davon 15 in Deutschland - fokussiert auf den Einsatz zukunftsorientierter Technologien und Best Practices. Ein weiterer Geschäftsbereich beschäftigt sich mit Netzinfrastrukturen, insbesondere dem Auf- und Ausbau des 5G-Netzes. Zu den Kunden der Gruppe zählen global agierende Konzerne sowie mittelständische Betriebe. Strategisches Ziel ist es sowohl organisch als auch durch Zukäufe zu wachsen. Die Aktien der audius SE notieren im Basic Board der Börse Frankfurt sowie im Mittelstandssegment m:access der Börse München.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
audius SE
Investor Relations
t.: +49 7151 369 00 364
ir@audius.de
03.12.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
audius SE
Mercedesstr. 31
71384 Weinstadt
Deutschland
E-Mail:
ir@audius.de
Internet:
https://www.audius.de/de
ISIN:
NL0006129074
WKN:
A0M530
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1253978
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1253978 03.12.2021 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|